Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 01.07.2014, 10:54 Uhr

aufgetautes Babyessen erwärmen?

Muss man eigentlich aufgetautes Babyessen (Brei oder Sossen oder Obstpürree) nach dem Auftauen warm machen oder kann man es auch kalt geben? Macht das was aus oder ist das nix?

 
1 Antwort:

Re: aufgetautes Babyessen erwärmen?

Antwort von lanti am 01.07.2014, 11:35 Uhr

Hallo,

Du kannst Babykost ruhig auch bei Zimmertemperatur füttern. Unsere Vorstellung vom warmen Gemüse ist stark kulturell geprägt - die Nährstoffe sind unerwärmt die gleichen bzw. wenn man den aufgetauten Brei zu stark erhitzt zB in der Mikrowelle statt im Wasserbad oder erneut aufkocht gehen noch zusätzlich Nährstoffe verloren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einfrieren und Erwärmen des Mittagsbreis - wie Nitrite vermeiden?

Hallo liebe Forum-Mamis, ich bin gerade etwas verunsichert, wie ich es mit dem Aufwärmen bzw. Abkühlen (nach dem Selbstkochen) des Mittagsbreis handhaben soll: Habe gelesen, dass durch zu langes Erwärmen oder Herumstehen bei Zimmertemperatur schädliche Nitrite entstehen ...

von Sophia2013 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Hallo an alle, Unsere Maus bekommt Brei und Fingerfood im Mix zum essen. Bald sind wir unterwegs mit ihr und ich frage mich, wie man den Brei dann am besten erwärmt. Ich habe gesehen das es von Avent ein Set gibt, zum Flasche- und Gläschen warm machen. Dann habe ich noch ...

von deepsun 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Brei erwärmen

Hallo! Auf anraten von KiA und Hebamme starten wir morgen mit dem ersten Brei! Die Möhrenen dünste ich im Dampfgarer, püriere sie und friere in einzelnen Portionen ein bzw die Portion für morgen kommt in den Kühlschrank. Aber wie wird der Brei aufgewärmt? Hab gelesen, er ...

von baby1013 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Hallo zusammen, ich koche für meine 10 monatige Tochter selbst, friere in Eiswürfel ein. Am Abend nehme ich die entsprechenden Würfel in ein Marmeladenglas und stelle sie in den Kühlschrank. Am Mittag wärme ich dieses im Babykostwärmer von Nuk. Klappt prinzipiell gut, ...

von babsi235 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.