Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 20.04.2014, 14:53 Uhr

Auch Gurkenbrei als Anfangsbrei?

Hallo

Nach dem Karottenbrei der irgendwie für meine Kleine (20 Wochen) nicht soo lecker war, wird der Zucchinibrei liebend gerne abgeschmatzt und sie isst auch schon große Portionen, nach denen sie keine Milch mehr braucht/will

Nun will ich noch den 3. Brei einführen
Ist auch Gurke nach dem 4. Monat geeignet?
Oder wäre entweder Pastinake oder Kürbis besser?
Bei Babytipps24.de las ich von einem Gurke-Reis-Brei nach dem 4. Monat als Anfangs-Brei
Geht das auch ohne Reis? Oder wäre besser wenn schon Gurke dann mit Reis?

lfg
Und wunderschöne Ostern
Carina + Lilly

 
3 Antworten:

Re: Auch Gurkenbrei als Anfangsbrei?

Antwort von lanti am 20.04.2014, 15:18 Uhr

Hallo Carina,

anstelle von Kürbis und/oder Pastinake kannst Du zusätzlich zu Karotte und Zucchini auch Aubergine, Fenchel, Avocado oder Gurke (Letzere ist sehr mild, wenn auch nicht besonders nährstoffreich und daher gut für empfindliche Babys geeignet) - jeweils pur anbieten.

Danach kann man das Gemüse dann mit Kartoffeln oder auch Getreidebrei und Öl kombinieren.

Du siehst also es gibt viele Möglichkeiten ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Gurkenbrei als Anfangsbrei?

Antwort von CarinaLilly am 20.04.2014, 18:20 Uhr

Super
Dann würde ich nämilch mal Gurke ausprobieren
Und wenn auch das gut vertragen wird endlich mit Kartoffel kombinieren
Und pro Woche nicht mehr als 1 neues Gemüse, richtig?

Wie sieht das bei der Gurke aus?
Waschen, schälen und das schwabbelige innen mit den Kernen entfernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Gurkenbrei als Anfangsbrei?

Antwort von lanti am 21.04.2014, 21:48 Uhr

Genau, als Richtwert kann man sagen: Nur eine neue Zutat pro Woche - egal ob Gemüse, Kartoffel, Hirse, Mandelmus, Fleisch etc.

Gurke waschen, schälen, entkernen, klein schneiden und in wenig Wasser dünsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

noch mal wegen Anfangsbrei

Hallo, ich habe unten schon dieselbe Frage gestellt, poste aber einfach noch mal, um vielleicht doch noch eine weitere Antwort zu bekommen (danke schon mal, biggi...). Also, wir haben vor 5 Tagen mit Beikost angefangen (selbstgekochter Kürbisbrei), und mein Sohn isst immer ...

von Calcifer 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfangsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.