Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie-mue am 09.03.2015, 22:21 Uhr

Aubergine

Hallo lanti,

meine Maus ist knapp 8Monate alt und ich wollte ihr mal Aubergine kochen, hast du ein Rezept für mich?
Bin unsicher in der Zubereitung, habe einen Dampfdrucktopf, mit Schale? würde mit Kartoffel kombinieren, habe Mandelmus und versch. Gedreidesorten... was passt da?

Vielen Dank
LG Julie

 
2 Antworten:

Re: Aubergine

Antwort von lanti am 09.03.2015, 23:07 Uhr

Hallo Julie,

Aubergine kannst Du wie alle Gemüsesorten prima mit Kartoffeln kombinieren und dazu zB 1 Teel. weißes Mandelmus geben (alternativ Hafer als Eisenquelle)

100 g Aubergine
50 g Kartoffeln
etwas Kochwasser
1 EL Öl
plus beliebige eisenreiche Zutat

Die Aubergine würde ich in der Einführungsphase schälen und erst später mit Schale verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Julie-mue am 10.03.2015, 19:57 Uhr

Ihr hats geschmeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.