Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 06.07.2014, 13:07 Uhr

Aprikosen

Huhu,

muss ich Aprikosen schälen wenn ich sie roh geben mag?
Jacob ist jetzt fast 8 Monate alt.

Wenn ich sie besser schälen sollte
gibts da irgendeinen Trick wie ich die Schale gut abbekommen?

LG und wie immer grosses Dankeschön

Lucy

 
3 Antworten:

Re: Aprikosen

Antwort von lanti am 06.07.2014, 13:22 Uhr

Huhu,

nein die brauchst Du nicht zu schälen - wenn Du sie für den GOB pürierst sowieso nicht und als Fingerfood würde ich einfach mal schauen, wie der Kleine damit zurecht kommt (wird ggf ausgespuckt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aprikosen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.07.2014, 15:55 Uhr

Unsere kleine bekommt Nektarine und Pfirsich mit Schale in die Hand.
Sie lutscht das Fleisch raus und die Schale spuckt sie wieder aus.
Ist ne riesen Sauerei jedes Mal aber wir üben fleißig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aprikosen

Antwort von enanita am 06.07.2014, 20:41 Uhr

Aprikosen hab ich bisher nur einmal gegeben, kamen nicht so wahnsinnig an. Ich hab sie halbiert und dann geschält, dafür dürfen sie nicht zu weich sein.
Als Pfirsich nehm ich immer diese plattgedrückten Weinbergpfirsische. Die liegen gut in der Hand, lassen sich gut schälen und schmecken.
Aber wahrscheinlich würden sie das auch einfach ausspucken. Selbst bei geschälter, gekochter Zucchini verschmäht sie den "harten" Rand und spuckt ihn wieder aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.