Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 01.06.2014, 20:19 Uhr

Apfelmus einfrieren?

Hallo liebe lanti

Ich habe nun als Nachtisch nach dem Gemüsebrei einen Apfelmus gemacht, von dem ich ihr gerne nach dem Brei 3-4 Löffel geben möchte

Kann ich den einfrieren und auftauen?

Lfg
Carina + Lilly 26W

 
1 Antwort:

Re: Apfelmus einfrieren?

Antwort von lanti am 01.06.2014, 20:32 Uhr

Hallo,

ungesüßte, gekochte und pürierte Äpfel sprich Apfelmus kannst Du problemlos einfrieren zB in Eiswürfelportionen, auftauen und an und zu mal in kleinen Mengen als Leckerei geben.

Als Vitamin C Quelle zur Verbesserung der Eisenaufnahme nach dem Gemüsebrei ist auf Dauer ebenso wie für den späteren GOB jedoch rohes Obst besser geeignet (roh geriebener oder pürierter Apfel), da gekochtes Obstmus hierfür zu wenig Vitamine liefert (Vitamin C wird durch erhitzen zerstört).

Solange rohes Obst noch nicht gemocht oder vertragen wird, kannst Du alternativ 2 EL Apfel(direkt)saft unter den Brei rühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

einfrieren

Hallo! Ich koche den Mittagsbrei für meinen 10 Monate alten Sohn selbst und friere ihn in ausgewaschenen hipp-Gläschen ein. Der letzte Versuch ging schief und mir die Gläschen sind geplatzt, obwohl ich den Deckel nach dem einfüllen sofort draufgesetzt habe und sie vollständig ...

von MaraLena 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Einfrieren

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich möchte diesen Monat noch vorkochen und einfrieren und danach erst anfangen jedes Mal frisch zu Kochen Nun habe ich dazu eine Frage Bei uns steht im nach dem 5. Monat Zucchini Polenta, Möhren Kartoffel und Möhren Kartoffel Kalb so ...

von CarinaLilly 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Wie lange max. Einfrieren

Hallo ihr Lieben Mich Interessiert mal, wie lange der Brei, den man einfriert, haltbar ist Bei uns dauert es mit dem Füttern mal noch eine Weile Aber das Interessiert mich im Allgemeinen Wenn ich zb. einen Karottenbrei mache und einfriere, wie lange dieser dann ...

von CarinaLilly 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Reisflocken einfrieren?

Hallo, ich habe meiner Tochter ein Par Tage Reisflocken abends gegeben weil ich mir erhofft habe nicht mehr alle 2 Stunden geweckt zu werden. Hat nichts gebracht. Nun wird sie abends wieder gestillt. Darf man Reisflocken (unbehandelt) in geöffneter Verpackung (man muss sie ...

von Marika_Waw 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei Einfrieren

Hallo zusammen, ich hab mal eine frage. Wir bekommen in 2 Wochen eine neue Küche. D.h. wir müssen jetzt anfangen mit ausräumen, ausbauen,.... Da wir dann auch paar Tage ohne Küche sein werden, wollte ich den Brei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Hirse) für die Tage vorkochen ...

von AnnA28 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fleisch einfrieren

Hallo! Ich habe heute mal Fleisch gekocht und mit der Flüssigkeit, in der ich das Fleisch gekocht habe, püriert. Da es zu flüssig war, habe ich etwas Hirseflocken rein gemacht und nochmal gemixt. Dann habe ich die Masse in Eiswürfel behälter gefüllt. Jetzt bin ich mir nicht ...

von flower86 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Sagt mal, friert ihr bei den vorbereiteten Portionen Fisch und Fleisch gleich mit ein oder gebt ihr das immer frisch dazu, wenn es Fisch oder Fleisch gibt? Ich weiß, dass meine Schwester beispielsweise Fisch immer frisch dazu gibt, habe aber keine Ahnung, warum sie das macht. ...

von JaMe 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei einfrieren....

Hallo zusammen!!! Ich habe heute für ein paar Tage Brei vorgekocht und dann eingefroren. Jetzt bin ich mir nicht sicher... man soll ja etwas Öl mit in den Brei mischen. Ich habe einen EL Öl pro Becher mit beigemischt und dann eingefroren oder wäre es besser gewesen das Öl ...

von flower86 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Obst einfrieren?

Hallo :) Eine Frage: kann man gegartes, püriertes Obst genauso einfrieren wie Gemüse? Für meinen Sohn gare ich Gemüse, püriere und friere jede einzelne Sorte in Eiswürfelformen ein. Früh wird dann aufgetaut, je nach dem, welches "Menu" gegessen werden soll. Kann man das ...

von ElisaMJ 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

wie sinnvoll vorkochen und einfrieren?

Hallo, meine Tochter ist knapp 7 Wochen alt und im Dezember möchte ich mit Brei beginnen. Nun schrieb ich heute mit einer Freundin deren Sohn ein wenig älter ist. Sie kocht jetzt schon vieles an Gemüse und Obst vor und friert es ein, weil es im Winter vieles saisonbedingt ...

von Mietzbert 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.