Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 24.10.2014, 17:06 Uhr

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo lanti,

nach längerer Zeit habe ich doch mal wieder eine Frage.

Jacob ist nun 11 Monate alt
sein Speiseplan sieht wie folgt aus:

zwischen 6.30 und 7 Uhr Frühstück mit uns allen zusammen:

1 Scheibe Brot entweder mit Butter, Mandelmus, Fruchtmus, Frischkäse
dazu trinkt er Tee

zwischen 9 und 10 Uhr stillen

13.30 Mittagessen: alles was es bei uns gibt

16.30 Obst

18.30 Milchbrei

20.00 Einschlafstillen

gegen 3 und 5 stillt er nochmals.

Okay so oder etwas verändern?

Gewicht 9,5 Kilo
Geburtsgewicht 3890g

LG und danke!

Lucy

 
1 Antwort:

Re: Anzahl der Mahlzeiten

Antwort von lanti am 24.10.2014, 18:27 Uhr

Hallo,

es ist alles prima so wie es ist - ich würde da nichts verändern. Es ist ja alles abgedeckt: Gemüse, Kartoffeln/Nudeln/Reis, Fleisch, Obst, Getreide und Milch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Menge bei den Mahlzeiten

Hallo! Ich bin etwas verunsichert, was die richtige Mahlzeitenmenge bei meinem Sohn (1 Jahr) angeht. Er hat heute Abend 1 Scheibe Brot + Frischkäse + ein wenig Paprika (war das erste Mal) bekommen. Danach noch eine Reiswaffel. Hätte ich noch seinen Milchbrei angeboten, dann ...

von wildebackmaus 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Frage zu den Mahlzeiten

Hallo, Ich benötige eure Erfahrungen und Tips. Meine kleine ist nun 10 Monate alt und geht in 8 Wochen zur KITA. Ist es bis dahin schon erforderlich, das sie alleine trinken und essen kann? Die Erzieher haben ja ganz schön zu tun mit 6-8 Kindern. Wie kann ich sie ...

von Würmchen76 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Zahnen - Probleme mit warmen Mahlzeiten

Hallo zusammen, unser Kleiner (13 1/2 Monate) wird momentan wohl sehr von den kommenden Zähnen geplagt und verweigert seit drei Tagen jegliche warme Mahlzeit (meine Vermutung ist, dass ihn die Wärme noch mehr schmerzt!?) Jetzt bin ich etwas verunsichert, was ich ihm ...

von Jolle1981 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

familienkost 5 mahlzeiten am tag?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und isst alles was wir auch essen.naja fast, keine süssigkeiten :D. Mir fällt es schwer 5 gesunden Mahlzeiten zuzubereiten. Aus verschiedenen gründen. Also morgens bekommt er ein Brot mit Butter und käse oder eine scheibe wurst. Dazu ...

von jungmami23 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Welche Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten?

Hallo Meine Zwerge werden diese Woche 6 Monate alt und sie bekommen zu Mittag und zum Abendessen Brei. Zu Mittag verschiedene Menüs,zum Dessert etwas Obstbrei und am Abend einen Gute Nacht Brei. (verschiedene Sorten) Mit dem Brei klappt ganz prima und schmecken tut es ...

von werdendeZwillingsmama 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Umstellung von 5 auf 4 Mahlzeiten

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt. Bisher sah sein Ernährungsplan so aus: 1. Fläschchen. 2. Mittagessen, inzwischen meist das von uns Erwachsenen 3. GOB 4. 18.30 Uhr Milchbrei (mit seiner 1er Milch angerührt auf Empfehlung der KIÄ) 5. 20.30 Uhr Fläschchen Danach ...

von Black Forest Girl 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

wieviele mahlzeiten am Tag??

Hallo, Irgendwie mache ich mir zum Thema Beikost wohl viel zu viele Gedanken. Man soll doch bis zum ersten Lebensjahr drei Fläschchenmahlzeiten erhalten. Wenn ich dann Mittags Gemüse geben,nachmittags den Obstbrei und abends den Getreidebrei,-sind das ja sechs Mahlzeiten ...

von MELP 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo, mein Sohn ist volle 7 Monate alt und ist ca. 71 cm groß und hat 8,8kg. Nun meine Frage zu Beikost und Essenszeiten: Wie viel Flaschen braucht mein Kleiner jetzt noch?? Unser Tagesablauf schaut ca. so aus: - 4 Uhr Früh Flasche mit 130-170ml - 8.30 Uhr Flasche mit ...

von Seka 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

nur 4 Mahlzeiten mit 8 Monaten

Meine Püppi schläft im Moment total viel (denke die Zähne drücken) und isst nur 4 mal am Tag. Morgens und abends Flasche und dann zweimal Brei. Somit bekommt sie nur 2 Milchmahlzeiten. Ist das in Ordnung, oder soll ich ihr öfter was zu essen anbieten? Sonst hat sie alle 3 ...

von schnubbelline 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.