Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spanisheye am 25.03.2016, 21:48 Uhr

Alternativen GOB

Mein kleiner Mann (fast 11 Monate alt) ißt recht gut. Morgens Frühstück, mittags groben Brei mit einer Beilage in die Hand, nachmittag GOB und abends was wir essen oder Brot (ggf andere Alternative). Milch bekommt er abends und nachts

Ich suche Alternativen für den GOB. Ab und zu bekommt er ein Brötchen /dinkeltaler und Obst in die Hand. Aber auf Dauer? Kann das sättigen? Was kann ich noch geben? Was gebt ihr ? Er hat noch keine Zähnchen, was es erschwert

 
6 Antworten:

Re: Alternativen GOB

Antwort von lanti am 26.03.2016, 15:52 Uhr

Hallo,

einen frischen GOB aus rohem Obst plus Getreide wie zB eisenreichem Hafer und 1 Teel. Öl kannst Du zuhause zubereiten und für unterwegs mitnehmen.

Alternativ kannst Du, wie Du es schon machst, Obst am Stück plus ein paar Hirsekringel oder Dinkelstangen zum knabbern anbieten. Weiches Obst wie Banane, Aprikose, Nektarine, Kiwi, Beeren usw. erleichtert das essen auch ohne Zähne.

Hast Du denn den Eindruck, dass er an diesen Tagen nicht ausreichend satt ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen GOB

Antwort von lanti am 26.03.2016, 15:53 Uhr

Was man auch machen kann ist einen Smoothie - frisches Obst mit Apfelsaft püriert und ggf. 2-3 Teel. Getreidebrei dazu - geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen GOB

Antwort von spanisheye am 27.03.2016, 19:25 Uhr

Samuel möchte keinen Brei mehr. Was erstmal kein Problem ist. Ich mache ihm dann Fingerfood. Wenn ich ihm dann später Obst mit Dinkelstange/waffel etc gebe, dann ißt er natürlich das Obst, aber nicht soviel von der Stange/waffel. Das sättigt natürlich schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen GOB

Antwort von spanisheye am 27.03.2016, 19:34 Uhr

Smoothie ist eine tolle Idee. Das werde ich mal probieren. .. schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen GOB

Antwort von spanisheye am 27.03.2016, 20:35 Uhr

Das sollte heißen ... möchte immer weniger Brei. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen GOB

Antwort von lanti am 01.04.2016, 13:42 Uhr

Weniger Brei wollen ist nicht schlimm und Teil der normalen Entwicklung.

Frisches rohes Obst oder mal ein Smoothie sind gute Alternativen. Dass das evtl. weniger sättigt ist kein Problem - manchmal haben die Kinder phasenweise weniger Appetit oder sie essen mit der Zeit mehr oder sie gleichen das bei anderen Mahlzeiten aus.

Mehr als anbieten kannst und musst Du nicht tun. Wenn es weniger sättigt und er zB früher wieder Hunger hat, bekommt er dann einfach was unb gut ist. Macht das so, wie es für euch am besten passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternativen zu GOB

Hallo zusammen, meine Tochter (9 Monate) mag ihren GOB am Nachmittag nicht mehr so gerne. Langsam kommt's mir so vor, als kaut sie viel lieber. Welche Alternativen als das obligatorische Butterbrot mit Fruchtmus drauf kennt ihr???? Bin für viele Anregungen dankbar LG ...

von strickjackale 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternativen

Alternativen zum GOB?????????

Hallo ihr Lieben, unsere Maus kriegt bisher vormittags Hirse Milchbrei mit Birne und Nachmittags Gemüse-Fleischbrei....den GOB mag sie gar nicht...würde aber gern den 3. Brei einführen. Ansonsten stille ich sie. Habt ihr Ideen? Ohne Milch mag sie den Brei einfach nicht. ...

von Nerinas Mami 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternativen

Alternativen gesucht (Frühstück)

Hallo ihr lieben, was gebt ihr euren Mäusen so zum Frühstück? Mein Sohn ist 10 Monate und irgendwie scheint er morgens, bis auf GOB, nichts zu mögen, was ich allerdings nicht so toll finde als Start in den Tag. Er wird nur noch nachts gestillt da ich demnächst teilweise schon ...

von fluffy2015 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternativen

GOB nochmal anbieten??

Seit einpaar Tagen haben wir mit dem GOB angefangen ... (Abendbrei/Milchbrei wird erstmal übergangen - mag sie einfach nicht . Werds später nochmal probieren) Momentan Apfel mit Hafer/Öl Kann ich den GOB ,wenn sie nicht viel gegessen hat, also fast kaum , ihr später ...

von Nati85 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB ja oder nein??

Hallo, bin momentan grad ein bisschen verunsichert ob ich meinen Spazt schon einen GOB anbieten soll oder nicht da er ja nicht wirklich viel Milch trinkt 7.30 Uhr ca 180 - 200ml Pre Mittags Brei GFB auch mal Gemüse mit Fisch oder Mandelmus danach etwas Apfel Birne oder ...

von calla3004 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB/ Obstmenge gesamt/gedünstetes Obst

Hallo, Ein gutes neues Jahr zusammen Ist Obstmus aus gedünstetem Obst eine Alternative zu den "Gläschen/gekochten Obst"? Soweit mir bekannt ist, ist das schonender und die Vitamine und Nährstoffe bleiben erhalten. Wir haben nun mit dem GOB angefangen. Er hat bereits ...

von spanisheye 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wieviel Obst im GOB?

Hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt 8 Monate alt. Er isst seit ca. 6. Monat mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und seit 7. Monat Abends Haferbrei. Nun wollte ich mit Frühstücksbrei anfangen und dachte an den GOB. Apfel, Birne und Banane hat er bisher kleine Mengen ...

von Mariechen82 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternative GOB

Hallo ihr lieben! bin etwas einfallslos... Meine Tochter 14Mo isst bereits seit 2Mo gar keinen Brei mehr vom Löffel, ist ja auch völlig ok, alternativ zum GOB mache ich ihr oft Hafer-Kokos-Bällchen oder einen frischen GOB den sie aus einem Quetschiebeutel zuzelt. Habt ihr ...

von Julie-mue 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB nach dem 6. Monat

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird nun sechs Monate alt. Er bekommt nun seit fast vier Wochen den zweiten Brei. Angefangen haben wir mit Gemüse und dann der Milchbrei. Sollen/Dürfen wir nun schon mit dem GOB starten oder sollten wir lieber bis nach dem 7. Monat warten? Rohes ...

von Midea 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

@lanti: Obst im GOB

Danke, dass du immer so toll die Fragen beantwortest. Du empfiehlst für den GOB immer frisches Obst, jetzt habe ich aber im Expertenforum gelesen, dass anfangs das gekochte Obst z.B. aus den Gläschen besser ist, da durch das Kochen die meisten Allergene "entschärft" ...

von Wiebby96 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.