Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _mari_ am 23.04.2014, 17:21 Uhr

Alternative zur GOB

Hallo
Meine Tochter ist 8,5 Monate, morgens bekommt sie die Flasche pre milch, dann isst sie halb milch getreide brei, mittags Gemüse-Kartoffeln- fleisch(oder Ersatz) brei, nachmittags wollte ich GOB einführen, aber es klappt nicht, einfach Obst isst sie gut, aber mit Getreide nicht... Auch getreide brei iist sie gerne. Kann ich vielleicht morgens und nachmittags einfach einen anderen getreide brei geben? Zum schlafen bekommt sie noch eine flasche pre milch

 
3 Antworten:

Re: Alternative zur GOB

Antwort von lanti am 23.04.2014, 19:38 Uhr

Hallo,

die Ernährung ist prima so wie sie ist.

Ich würde an Deiner Stelle nachmittags einfach Obst pur geben und wenn sie mag ein paar Hirsekringel zum knabbern dazu/danach. Getreide bekommt sie ja trotzdem über den Milchgetreidebrei.

Oder meinst Du eine andere Getreidesorte im GOB probieren? Das kannst Du natürlich auch versuchen. Welches bekommt sie denn im Milchbrei?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur GOB

Antwort von _mari_ am 23.04.2014, 20:35 Uhr

Danke für die Antwort!
Ich denke, dass nur Obst für sie nicht reichen würde, sie ist ein guter Esser))) ich gebe ihr nicht milch brei, sondern nur halb milch brei, weil nach jedem mahlzeit bekommt sie trotzdem ein wenig pre milch dazu, weil sie wasser oder tee nicht trinkt ((( ich mache den brei mit hirse, dinkel oder hafer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur GOB

Antwort von lanti am 23.04.2014, 20:45 Uhr

Ob ihr Obst pur nicht reicht, würde ich einfach mal ausprobieren. Ggf. kann sie im Anschluss Pre Milch zum satt trinken bekommen. Es geht ja erstmal nur darum rohes Obst auch im Speiseplan unterzubringen ;)

Pre Milch kann sie nach Bedarf bekommen. Solange sie nach jedem Brei Pre Milch trinkt, entwickelt sie allerdings auch kein Durstgefühl und möchte/braucht daher auch kein Wasser zu trinken (Tee ist als Getränk eigentlich überflüssig)

Milchbrei aus Hirse, Dinkel oder Hafer ist super. Was genau heißt Halbmilchbrei? Ist es Milchbrei aus Pre Milch oder aus Kuhmilch und wie genau bereitest Du ihn zu? Ein Halbmilchbrei aus abgekochter Vollmilch sollte 1 Teel. Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Fetts enthalten und ist dann eine vollwertige Mahlzeit. Pre Milch sollte im Milchbrei nicht "verdünnt" werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zu GOB

Was essen eure Kleinen nachmittags? Meine ( 9 Monate) bekommt Griesbrei oder Haferbrei. Jetzt mag sie das seit ein paar Tagen nicht mehr. Am liebsten möchte sie nur Obst als Ganzes oder in Gläschen essen. Reicht das aus? Oder muss sie Getreidebrei ...

von MamaMeli 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

von Cojote 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternative zu GOB????

Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit längerer Zeit den Mittagsbrei und auch den Abendbrei, was beides auch super funktioniert. Jetzt haben ich versucht den GOB einzuführen, weil ich den Eindruck hatte, dass er die Flasche nicht mehr möchte und lieber mit dem Löffel essen will, ...

von Kruemel_22 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternativen zu GOB

Hallo zusammen, meine Tochter (9 Monate) mag ihren GOB am Nachmittag nicht mehr so gerne. Langsam kommt's mir so vor, als kaut sie viel lieber. Welche Alternativen als das obligatorische Butterbrot mit Fruchtmus drauf kennt ihr???? Bin für viele Anregungen dankbar LG ...

von strickjackale 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternative zu GOB bzw. wie zur Mitnahme zubereiten

Hallo, wer weiß was? Ich brauche eine ebenso gut sättigende Alternative zum GOB am Nachmittag, wenn ich mit meiner Kleinen mit dem KIWA ausfahre - bei dem schönen Wetter kommt man ja nicht so schnell wieder nach Hause - den ich mitnehmen kann bzw. gibt es eine Möglichkeit den ...

von strickjackale 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternative zu GOB???

Hallo, wir haben mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem GOB. Meiner Kleiner, fast 7 Monate, mag irgendwie den GOB gar nicht, egal in welcher Ausführung. Er hat ihn aber auch mal ganze Gläschen verputzt, aber seit 1 Woche geht nachmittags nichts mehr. Der Mittag- und ...

von kat1502 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternativen zum GOB?????????

Hallo ihr Lieben, unsere Maus kriegt bisher vormittags Hirse Milchbrei mit Birne und Nachmittags Gemüse-Fleischbrei....den GOB mag sie gar nicht...würde aber gern den 3. Brei einführen. Ansonsten stille ich sie. Habt ihr Ideen? Ohne Milch mag sie den Brei einfach nicht. ...

von Nerinas Mami 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternativen zu Beikostöl?

gibt es die? Meine Kleine (5,5 Monate) isst den Gemüse-Brei nur, wenn kein Öl drin ist, sonst spuckt sie jeden Löffel angewidert wieder aus. Auch Kartoffelbrei scheint sie nicht zu mögen. Sobald ich ihr geliebtes Gemüse mit Kartoffelbrei (und sei es auch noch so wenig) ...

von nuknuk 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Fragen zum GOB

Hallo lanti und alle anderen, meine Tochter (6 Monate) isst seit 6 Wochen Mittagsbrei (mittlerweile 4 verschiedene Gemüsessorten, Kartoffeln mit Fleisch oder Hirse, Öl und etwas Apfelsaft) und Abends einen Getreidemilchbrei (Alnatura Hirse). Das Löffeln macht ihr großen ...

von baby1013 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Welches Obst in den GOB?

Hallo, mein Kleiner ist 21 Wochen und bekommt seit ein paar Tagen Reisflocken mit Wasser (max 30g bisher). Wenn die Probepackung alle ist, steige ich auf Hirseflocken um. Nun möchte ich ab morgen dann ein paar Tropfen Öl mit rein machen. Dann kommt ja Obst dazu, nur welches ...

von Mugi0303 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.