Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 24.05.2015, 16:42 Uhr

alnatura brei

Wenn ich einen halbmilchbrei machen will, kann ich denn nicht die Milch im Nachhinein zufügen also ohne es zu kochen ?
Wasser kocht man ja leicht im wasserkocher aber wenns eben ein halbmilchbrei ist muss es ja im Topf kochen, is eben etwas aufwändig... Und wenn ich draußen bin kann ich ja gekochtes wässer mitnehmen aber kann ja nicht die Milch schon vorher kochen und mitnehmen oder?

Würde mich um schnelle Antwort freuen

Lg

 
3 Antworten:

Re: alnatura brei

Antwort von lanti am 24.05.2015, 20:46 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kind?

Im ersten Jahr sollten Babys Vollmilch am besten abgekocht in Form eines Milchbreis bekommen, weil sie dann leichter verdaulich ist. Zudem sollte der Milchbrei immer frisch zubereitet und direkt verfüttert werden, weil sich in Milch schnell Keime vermehren. Zum mitnehmen sind Vollmilchbrei und Halbmilchbrei daher nicht gut geeignet. Denn abgekochte Milch mitnehmen geht auch nicht allzu gut.

Ich würde den Milchbrei dann entweder mit Pre Milch (heißes Wasser und portioniertes Milchpulver kann man ja problemlos mitnehmen) anrühren oder nur mit Wasser und dann stillen für den Milchanteil - je nach dem ob Du stillst oder Fläschchen gibst.

Was man bei älteren Kindern auch machen kann ist die Mahlzeiten tauschen und den Milchbrei zuhause füttern und den GOB, der sich frisch zubereitet gut mitnehmen lässt, unterwegs füttern. Auch möglich ist statt Milchbrei mal einfach nur Milch (stillen, Fläschchen) zu geben.

Ansonsten entspricht aus der Hipp Gute Nacht Haferbrei pur aus dem Gläschen einem Halbmilchbrei - das ist für ab und zu auch eine Alternative.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alnatura brei

Antwort von fee90 am 25.05.2015, 11:51 Uhr

Sie ist ein jahr alt..ging es dann trotzdem nicht?

Und noch eine Frage.. Kann ich die Konsistenz bestimmen Oder muss ich die Gramm Angaben einhalten?

Danke dir vielmals

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alnatura brei

Antwort von lanti am 25.05.2015, 14:09 Uhr

Wenn die Kleine schon 1 Jahr alt ist, kann sie auch unabgekochte Milch bekommen - im Milchbrei oder aus dem Becher.

Getreidebrei kann man immer ganz nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz anrühren (unabhängig von den Mengenangaben auf der Packung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange HA Pre? + Frage zu Alnatura Brei

Hallo lanti, ich mache mir so langsam Gedanken über die erste Beikost (unser Baby ist jetzt bald 4 1/2 Monate, wenn sie im 6. Monat ist, möchten wir beginnen). Jetzt habe ich mich mal gefragt, wie lange man Pre HA eigentlich geben soll? Ich habe mal gelesen, dass man, wenn ...

von samy_84 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura Brei

Alnatura Grieß-Getreidebrei als ersten Brei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich habe mir für heute abend vorgenommen, ihr die ersten 2-3 Löffel Brei anzubieten. Der Grund ist eigentlich nur, dass sie nachts immer noch bis zu 4 x gestillt werden will und mich das mittlerweile ziemlich schlaucht. Sie ...

von Ivy Schmidt 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura Brei

Alnatura 4Korn Brei

Hallo, habe gestern mal den 4-Korn-Brei von Alnatura ausprobiert. Allerdings wurde er immer flüssiger, umso länger er in der Schüssel war. Ich nehme einen Plastiklöffel und eine normale Müslischale von uns. Habe mich auch an die Zubereitungsanleitung gehalten! Hat das auch ...

von Würmchen2007 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.