Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 24.05.2015, 16:42 Uhr

alnatura brei

Wenn ich einen halbmilchbrei machen will, kann ich denn nicht die Milch im Nachhinein zufügen also ohne es zu kochen ?
Wasser kocht man ja leicht im wasserkocher aber wenns eben ein halbmilchbrei ist muss es ja im Topf kochen, is eben etwas aufwändig... Und wenn ich draußen bin kann ich ja gekochtes wässer mitnehmen aber kann ja nicht die Milch schon vorher kochen und mitnehmen oder?

Würde mich um schnelle Antwort freuen

Lg

 
3 Antworten:

Re: alnatura brei

Antwort von lanti am 24.05.2015, 20:46 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kind?

Im ersten Jahr sollten Babys Vollmilch am besten abgekocht in Form eines Milchbreis bekommen, weil sie dann leichter verdaulich ist. Zudem sollte der Milchbrei immer frisch zubereitet und direkt verfüttert werden, weil sich in Milch schnell Keime vermehren. Zum mitnehmen sind Vollmilchbrei und Halbmilchbrei daher nicht gut geeignet. Denn abgekochte Milch mitnehmen geht auch nicht allzu gut.

Ich würde den Milchbrei dann entweder mit Pre Milch (heißes Wasser und portioniertes Milchpulver kann man ja problemlos mitnehmen) anrühren oder nur mit Wasser und dann stillen für den Milchanteil - je nach dem ob Du stillst oder Fläschchen gibst.

Was man bei älteren Kindern auch machen kann ist die Mahlzeiten tauschen und den Milchbrei zuhause füttern und den GOB, der sich frisch zubereitet gut mitnehmen lässt, unterwegs füttern. Auch möglich ist statt Milchbrei mal einfach nur Milch (stillen, Fläschchen) zu geben.

Ansonsten entspricht aus der Hipp Gute Nacht Haferbrei pur aus dem Gläschen einem Halbmilchbrei - das ist für ab und zu auch eine Alternative.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alnatura brei

Antwort von fee90 am 25.05.2015, 11:51 Uhr

Sie ist ein jahr alt..ging es dann trotzdem nicht?