Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju2804 am 23.08.2016, 13:53 Uhr

Abfolge Brei

Halli Hallo,

wir haben vor 5 Wochen mit Beikost gestartet. Unser Junior ist 7 Monate und 1 Woche alt, wurde und wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Er ist wahnsinnig aktiv und ich merke, dass er die Energie zusätzlich zur Milch braucht.
Wir haben mit dem Mittagsbrei angefangen. Kürbis, Pastinake, Karotte, Kartoffel und Fleisch haben wir eingeführt und wird gut gegessen und vertragen. Birnenpüree gibt es zum Nachtisch, klappt auch gut. Apfel kommt gar nicht gut an. Noch nicht ;-)

Nun möchte ich gerne den nächsten Brei einführen. Allerdings nicht den GOB oder MGB.

Ich hätte mir das so überlegt...

Frühstück 8 Uhr: GOB oder MGB
Mittag 12 Uhr: Gemüse, Fleisch und etwas Obstmus
Abends 18 Uhr: Nochmal Gemüse

Zwischendurch bekommt er Hirse Kringel, Reiswaffel ist Mais Karotten Flips. Mal einen, oder zwei.

Ist es kann ich einst zum Frühstück anbieten? Wie gesagt, gestillt wird er, wenn er da möchte. Meist alle 2 Stunden. Ich würde mich über einen Rat freuen :-)

LG, Ju

 
2 Antworten:

Was spricht denn abends gegen den Milchbrei?

Antwort von tini80 am 23.08.2016, 18:50 Uhr

Mein Kleiner ist zwar noch nicht ganz soweit (wir haben erst vor 2 Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen), aber als nächstes werde ich sicher den Abendbrei einführen. Anschließend den Nachmittagsbrei. Frühstück wird erstmal nur Milch sein, oder dann auch mal was zum Lutschen, Brotrinde etc. Also das Frühstück werde ich wohl als letztes ersetzen - je nachdem auch, wann er Zähne bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfolge Brei

Antwort von emilie.d. am 23.08.2016, 23:49 Uhr

Meine Kinder haben abends ordentlich Hunger. Dementsprechend gibt es hier Getreidebrei (mit Wasser und Mandelmus oder Öl angerührt) plus Stillen.
Obst gibt es hier nur im GOB roh (bzw. als Ganzes). Mittags gebe ich es gar nicht, weil ich eh stille und man es dann wegen der Eisensufnahme nicht braucht. Prägt halt auf süssen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.