Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen94 am 27.02.2016, 7:52 Uhr

abendbrei

Hätte gerne nochmal ein paar Rezepte für den abendbrei mit Wasser :-)
Ist hier sicherlich schon tausendmal geschrieben was man machen kann aber wollte mich jetzt nicht durch alle posts suchen :p am besten etwas was nicht so sehr bläht oder stopft , vielen dank im voraus

 
4 Antworten:

Re: abendbrei

Antwort von Nadinchen94 am 27.02.2016, 8:07 Uhr

Ach so, der kleine ist fast sechs Monate alt und isst seit gut fünf Wochen ca seinen Mittagsbrei in mittlerweile allen Variationen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von lanti am 03.03.2016, 14:21 Uhr

Hallo,

stillst Du nach dem Brei?

Dann kannst Du einfach Getreidebrei nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz mit Wasser anrühren und später stillen für den Milchanteil der Mahlzeit.

Öl oder Obst brauchst Du nicht zuzugeben, weil Muttermilch genug Fett/Energie/Kalorien und Vitamine liefert.

Wenn der Brei nicht stuhlfestigend oder blähend sein soll, würde ich es mal mit Getreidebrei Dinkel zB von Alnatura (Babyabteilung) probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Nadinchen94 am 03.03.2016, 20:07 Uhr

Ja anschließend stille ich :-)
Lieben dank ich werde mich mal umsehen wo ich den von alnatura bekomme Und hoffe der kommt gut an .
Mein kleiner isst sein Mittagsbrei nämlich in allen Variationen aber sobald man ihm mit Obst oder Getreide kommt werden die Lippen zugepresst und der Kopf weg gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von lanti am 04.03.2016, 9:32 Uhr

Dann ist die Zubereitung wirklich einfach und Getreidebrei mit Wasser ausreichend ;)

Getreidebrei nur mit Wasser schmeckt für unsere Verhältnisse fad, aber viele Stillkinder, die nicht an süße Breie gewöhnt sind, essen ihn problemlos und gerne. Vielleicht braucht er aber für Getreide und Obst einfach noch etwas Zeit...

Getreidebrei Dinkel gibt es

von Alnatura zB bei dm
http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-baby-dinkel-brei-nach-4-monat-400g

von Babydream bei Rossmann
http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-baby-dinkel-brei-nach-4-monat-400g

und auch von Holle
http://www.windeln.de/holle-bio-baby-getreidebreie.html


Man kann die Produkte bei Bezugsschwierigkeiten auch online bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate) findet keinen Gefallen am Mittagsbrei. Das ist ja auch ok, dann bekommt er eben seine Pre-Milch. Kann ich trotzdem anfangen, ihm abends den Getreide-Milch-Brei anzubieten? Wenn ja, soll ich mit Hirse oder Dinkel anfangen und besser mit oder ...

von Martinsheim 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo zusammen, ich habe bisher folgende Möglichkeiten gehört, den Abendbrei bei Kuhmilchallergie zuzubereiten: 1. Mit Muttermilch 2. Mit Neocate 3. Mit Wasser und danach Stillen bzw. Neocate 4. Mit Sinlac-Brei Ist das korrekt? Bei Fall 2: Ich habe gelesen, dass ...

von marienkäfer15 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - Unruhe

Guten Morgen :-) Seit der Einführung (vor ca. 3 Wochen) des Abendbreis hat sich eine abendliche Unruhe bei meiner Maus eingeschlichen. Ich rühre Pre mit Getreide an (Alnatura) an.Anfangs Hafer , Dinkel - das kam nicht so gut an, habs dann mit Grieß von Alnatura probiert (ich ...

von Nati85 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo :-) WIr haben mit dem Abendbrei angefangen...Hafer Getreidebrei angerührt mit ihrer Pre-Milch...Naja, wir sind erst am Anfang , aber Begeisterung sieht definitiv anders aus ... Mal sehen, wie es in einpaar Tagen aussieht...Jetzt ...

von Nati85 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Butterbrot statt Abendbrei?

Hallo! :-) Kann ich meiner Kleinen statt dem Abendbrei auch einfach ein Butterbrot geben? Das liebt sie nämlich. :-) viel lieber als den Milchgetreidebrei... Und indem sie ja noch genug Milch trinkt (sie isst immer eine halbe Breimahlzeit und die andere Hälfte trinkt sie ...

von petra90 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, Ich bräuchte bitte einen Rat. Mein kleiner ist 7,5 Monate alt und ein begeisterter Löffler. Wir haben jetzt vor ein paar Tagen den letzten Brei, den Abendbrei hinzugefügt, welchen er auch mit Begeisterung ist! Nun ist mir vor kurzem aufgefallen, wenn ich nachmittags ...

von Knöpje_2015 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Menge Brei und Frage zum Abendbrei

Also meine Kleine bekommt jetzt seit gut 2,5 Wochen Mittagsbrei. Gestern habe ich angefangen zu Kürbis und Kartoffel noch Fleisch dazuzugeben. Sie ist ca. 140 bis 150g davon und dann nochmal ca. 30g Obst. Ist die Menge ausreichend? Ich habe heute nicht mehr gestillt danach, ...

von Wakki84 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei-Zubereitung

Hallo ihr lieben, ich möchte bald mit dem nächsten Brei starten. Den Mittagsbrei isst mein Zwerg jetzt regelmäßig und verträgt ihn gut daher wäre der nächste Schritt der Abendbrei. Ich bin nur etwas unsicher wie ich den zubereiten soll. Der Brei den man so holen kann wird ja ...

von fluffy2015 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann den Abendbrei geben?

Wann ist es am besten den Abendbrei zu geben? Unmittelbar vorm Schlafen gehen oder früher? Mein Sohn (5 Monate) geht gegen 19:30 ins Bett. Vorher still ich ihn und er schläft dann ein (wenn es gut läuft) und ich lege ihn ins Bett. Nun haben wir mit dem Abendbrei angefangen. ...

von Butterblume12 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Milch in Abendbrei

Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt nochmal was zum Abendbrei fragen. Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Bisher habe ich den Abendbrei mit Babybrei-Flocken von Holle und abgepumpter Muttermilch hergestellt. Sie mag ihn nur, wenn ich etwas Obstmus zugebe. Ab wann ...

von Sandra1501 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.