Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77 am 13.08.2015, 5:44 Uhr

Abendbrei

Ich hab eine Frage. Wenn wir unterwegs sind , kann Ich die abgekochte Milch für den halbmilchbrei in einer thermoskanne mitnehmen um ihr wenn es Zeit wird ihren brei zu machen? Oder muss die Milch frisch abgekocht sein?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Merci am 13.08.2015, 11:06 Uhr

Milch darf man niemals in der Thermoskanne mitnehmen, da explodieren die Bakterien geradezu. Bitte auf keinen Fall machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Rübchen am 13.08.2015, 12:52 Uhr

Hallo,

Wenn wir unterwegs sind nehme ich denn Hipp Grießbrei pur aus dem Gläschen. Dazu kann man noch etwas Obst mischen. Der Vorteil ist, dass man ihn auch in Zimmertemperatur füttern kann, wenn es wirklich mal keine Möglichkeit gibt ihn aufzuwärmen.

LG
Rübchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von lanti am 13.08.2015, 13:05 Uhr

We Milchbrei muss immer frisch zubereitet und zügig verfüttert werden - sprich weder der Brei noch die Milch sind aufgrund des schnellen Keimwachstums sind zum mitnehmen für unterwegs geeigent.

Ich würde daher bei Bedarf

- die Mahlzeiten tauschen: den Milchbrei zuhause + GOB unterwegs geben
- den Milchbrei aus Pre Milch (Wasser, Milchpulver, Getreide) zubereiten
- Hipp Gute Nacht Haferbrei pur, Grießbrei pur oder Milchreis pur füttern, die in etwa einem Halbmilchbrei entsprechen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von laluna77 am 13.08.2015, 15:24 Uhr

Danke dann besorg ich mal so ein Gläschen. Muss eh schon den Getreide Obst und mittagsbrei am wochende tauschen wir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

vom Mittags und Abendbrei satt werden...

Hallo. Ich habe seit meine Kleine 5Monate(jetzt ist sie 5.5M) ist angefangen mit Brei. Mittlerweile isst sie ein halbes Glas. Jetzt habe ich mit dem Abendbrei (18h)begonnen sie schläft aber meistens erst 2h danach ein.:-( ist das ratsam? Besonders beim Mittagsbrei fängt sie an ...

von jenjyn 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

Hallo ich möchte meinen sohn langsam an abendbrei gewöhnen. Hab in einem babykochbuch ein grundrezept gefunden welches ich ausprobieren möchte. Sollte ich es wie beim beikoststart nur etstma mit 4-5 löffeln anfangen. Möchte ihn nicht überfordern. Oder sollte ich die ...

von Blackmamba811 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - was sättigt gut?

Hallo, Mein Kleiner ist 7,5 Monate (ca 75 cm, 10 kg) alt und ein kleiner Vielfraß. Abends schafft er locker 250 ml wasser + Milchpulver + alnatura Hafer. Er möchte noch mehr und trinkt dann auch im Bett noch mind 50 ml Wasser weil er noch hungrig ist. Soll ich die Menge ...

von firstbaby2014 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei /-essen

Hallo! Meine kleine ist nun 1 Jahr alt und isst am Abend nicht mehr gerne. Habe ihr bis vor ca 1 Monat immer Getreide mit Pre Nahrung gegeben. Derzeit nimmt sie mir nur ein paar Löffel und dann ist fertig. Somit habe ich ihr auch schon Brot angeboten, Kartoffeln mit Butter ...

von Christine 2014 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Milch für Abendbrei

Hallo zusammen, wir haben nun seit einigen Tagen den Abendbrei (Hafer-Getreidebrei mit Pre-Milch) eingeführt, meine Kleine liebt ihn! Sie ißt fast die ganze Portion auf :-) Nun habe ich als Milch die Hipp Bio Combiotik Pre genommen ... in der Annahme das sie gut für die ...

von sacoomi 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Getreide im Abendbrei

Hallo zusammen, Mein Baby ist nun 6,5 Monate alt und ich würde als nächstes den Abendbrei anbieten. Welches Getreide kann ich nehmen? Haben viele Allergien in der Familie. Wollte eigentlich mit reiner Hirse anfangen. Gibt es die noch irgendwo zu ...

von Bibi242 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Plötzlicher Ekel vor Abendbrei

Hallo, seit einiger Zeit bekommt meine Kleine nun den Abendbrei (Vollmilchbrei mit Dinkel und Obst). Sie hat auch immer Spaß am Löffeln und geschmeckt hat er ihr auch immer. Seit gestern ekelt sie sich regelrecht. Sie macht den Mund auf zum Essen, aber wenn sie dann ...

von dotty76 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo, Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen und wir haben schon gute Erfahrungen mit den ersten Gläschen gemacht. Sie leidet seit der Geburt an einer Kuhmilchallergie. Sie bekommt ein Milchpulver aus der Apotheke. Wie mache ich das jetzt mit dem ...

von Mala14 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei zuerst

Hallo hab den Mittagsbrei versucht ! Der klappt Garnicht hab auch schon zweimal Pause gemacht von 3 Tagen dann wieder versucht aber es klappt Garnicht ! Jetzt meine Frage kann ich auch erst mit dem Abendbrei anfangen ! Und dann später nochmal versuchen den mitragsbrei ...

von Ivibi 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann mit dem Abendbrei anfangen??

Hallo ihr Lieben, ich füttere meine Kleine (fast 5 Monate) seit knapp 2 Wochen mit Gemüsebrei (pur, bisher ohne Kartoffel u d Fleisch). Zuerst mit Karotte (davon hatte sie anfangs einen wunden Po) und nun mit Pastinake (das verträgt sie gut), sie hat einen riesen Spaß und ...

von sacoomi 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.