Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 31.03.2014, 18:16 Uhr

Abendbrei

Hallo an Alle, wir haben heute zum ersten Mal den Getreide-Milchbrei bei unserer Kleinen ausprobiert. Und zwar: Holle Anfangsmilch 1 so wie vom Hersteller empfohlen angerührt, und dann ca. 6 Esslöffler Holle Hirse dazu. Das Problem war, dass es kein Brei war, sondern viel viel zu flüssig. Daraufhin haben wir soviel Hirse reingemacht, dass es irgendwann breiartig war.
Ich weiss jetzt nicht, ob das ok ist oder falsch. Ich kann ja die Anfangsmilch nicht anders machen als vom Hersteller empfohlen. Hat mir jemand Rat ?
Herzlichen Dank wie immer.

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von lanti am 31.03.2014, 19:56 Uhr

Hallo,

Du hast Recht - die Milch sollte immer korrekt zubereitet werden.

Getreide kann man jedoch nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz zugeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von sucre am 31.03.2014, 21:44 Uhr

vielen vielen dank für die tollen, schnellen und hilfreichen antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo, bin etwas verunsichert beim Abendbrei....Also meine Maus ist 6 Monate und isst schon regelmäßig Mittagsbrei. Habe deshalb gestern einen Milchbrei aus Pre Milch und Haferflocken von Alnatura gemacht. Heute sagte mir mein Kinderarzt ich solle kein Hafer oder Hirse ...

von happy wife 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei wann anfangen

Hallo, mein sohn ist jetzt 20 wochen alt und isst seit ca 6 Tagen eine ganze mittagsmahlzeit brei. Angefangen haben wir genau mit vier monaten also vor vier wochen. Wie lange würdet ihr jetzt bis zum abendbrei warten? Haben ja noch zeit, will ihn nicht überfordern. Er ...

von bibba007 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Mein Sohn bekommt schon vollwertigen GFK-Brei. Nun hab ich gestern mit dem Abendbrei begonnen...Dinkel-Hafer-Schmelzflocken-Brei mit Obstmus (gerade Apfelmuss selbstgemacht). Er isst ihn gerne, hat nie eine miene verzogen. Also folgendermaße siehts grad aus: 2-3 Uhr 1. ...

von MamaMitHerz2013 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Angefangen mit Abendbrei

Hallo ihr lieben ab wann habt ihr denn angefangen mit Abendbrei bei euren Babys? Mein kleiner wird jetzt am 8.02 sechs Monate, bekommt Mittags schon ein Glas mit Karotten und Kartoffeln und ab nächster Woche mit Fleisch im Glas. Lg und ein schönes ...

von j.m 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Erster Abendbrei, aber wann?

Hallo zusammen, da unser Kleiner (7 1/2 Monate) nun brav seinen Mittagsbrei verspeist, wollen wir nächste Woche mit dem Abendbrei starten. Bin aber bzgl. der Uhrzeit noch etwas unsicher. Den Mittagsbrei bekommt er gegen 12 Uhr und trinkt danach noch ein paar Schlucke ...

von Jolle1981 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei????

Hallo, mal wieder eine Frage zum Thema Brei.....man das ist aber auch kompliziert, weil man es gerne so gut wie möglich machen möchte Mein Sohn 5 Monate bekommt inzwischen ...

von Esmiralder 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nachtrag zu Abendbrei weglassen

Huhu ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema gestern. Wollte ja jetzt die Nachmittags und die Abendmahlzeit austauschen. Kann ich dann Nachmittags auch gleich einen GOB geben statt dem Milchbrei? Weil ich muss ja eh immer Obst rein machen damit er den Brei isst. Oder ...

von Nati1981 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei absetzen??

Hallo mein Kleiner bekommt seid knapp 2 Wochen Abendbrei ( Alnatura Hafer mit 1er Milch)und dazu Obstmus weil er den Brei sonst nicht mag Er isst den Brei auf,allerdings zwischendurch mit Theater,Rumblödeln und auch manchmal ...

von Nati1981 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

milchfreier Abendbrei

Hallo, ich weiß grad nicht so recht- vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Wegen einem Allergierisiko und einer gestörte Darmflora, sollte ich meinem Kleinen noch keinen Abendbrei geben, wegen der Milch eben. Nun habe ich mal von meiner Schwester von Alnatura einen ...

von KathrinH 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und noch Flasche?

Hallo lanti Mein Sohn (8 Monate) bekommt seid dieser Woche Abendbrei. Ich nehme dafür den Alnatura Haferbrei und rühre ihn mit seiner 1er Milch an. Er bekommt 215ml mit 6 Löffeln Hafer. Eine Stunde später wenn er zu Bett geht,nimmt er noch eine 215ml 1er Flasche,die er ...

von Nati1981 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.