Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 20.06.2016, 9:20 Uhr

Abendbrei in Gaststätte

Hallo,

folgende Situation :

wir sind am Wochenende auf einen Geburtstag in der Gaststätte eingeladen.
Ich mach der maus ihren abendbrei mit schmelzflocken und halb vollmich.
Was mach ich in der Gaststätte?
Gläschen mitnehmen?
fraglich bloß ob sie das isst.

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei in Gaststätte

Antwort von Vanny90 am 20.06.2016, 11:04 Uhr

Wenn wir mit der großen unterwegs waren hab ich die Gläschen immer mitgenommen und dann vor Ort frisch zubereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei in Gaststätte

Antwort von sterni77 am 20.06.2016, 14:23 Uhr

Ich bereite den Brei dann immer daheim zu und fülle ihn dann in ein leeres hippgläschen.aufwärmen kann man das in der Gaststätte sicher. Zuerst kalt essen, mag meiner auch gern;)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei in Gaststätte

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.06.2016, 21:08 Uhr

Ich habe da immer Instantgetreideflocken genommen. Die musst du nicht aufkochen. Und dann mit Wasser aus der Thermoskanne und Premilchpulver den Brei angerührt.
Du kannst auch in der Gaststätte nach warmer Milch fragen und damit anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei in Gaststätte

Antwort von lanti am 08.07.2016, 14:02 Uhr

Für solche Situationen hast Du ganz viele Möglichkeiten - je nach dem was Dir und Deinem Kind am liebsten ist - zB

- Milchbrei aus Pre Milch und Getreidebrei (statt Flocken) zubereiten
- Milch erhitzen lassen und vor Ort anrühren (aufwärmen sollte man nicht)
- Mahlzeiten tauschen und zB GOB oder Gemüse Kartoffel Brei abends anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welcher Abendbrei?

Also meine Maus isst mittags brav ihr Gemüse-Kartoffel-brei und bekommt schon Apfelbrei. Jetzt will ich bald mit Abendbrei anfangen. Könnt ihr da was empfehlen? Ich hatte jetzt Schmelzflocken mitgenommen, aber da steht ja mit Vollmilch, wobei ich jetzt schon gelesen habe, man ...

von god-bless-u- 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Halli Hallo, erstmal danke für die Tipps weiter unten. Hab mich jetzt für Mandelmus von DM Bio und Haferflocken von Koelln entschieden. Der Mittagsbrei funktioniert ja jetzt super, aber ich habe Probleme mit dem Abendbrei, meine Hebamme rät von normaler Milch ab, da ...

von Dany1985 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo ich hätte mal eine frage bzgl des abendbrei's. Und zwar bin ich ganze zeit am überlegen mit was ich den brei anrühren soll. Ob es besser wäre nur mit wasser oder doch lieber halb halb mit wasser und milch? Und dann ist die frage welche milch? Lieber die 3,5% oder geht ...

von Sabrina-kathy 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei Baby 12 Monate

Hallo, mein Kleiner isst abends immer eine Scheibe Brot mit etwas Frischkäse oder Butter und Käse extra dazu. Manchmal gibt es auch noch Gurke oder Tomaten. Ca. eine halbe Stunde später gebe ich ihm noch eine Flasche pre Milch (zum Einschlafen). Nun habe ich aber das ...

von Midea 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

Hätte gerne nochmal ein paar Rezepte für den abendbrei mit Wasser :-) Ist hier sicherlich schon tausendmal geschrieben was man machen kann aber wollte mich jetzt nicht durch alle posts suchen :p am besten etwas was nicht so sehr bläht oder stopft , vielen dank im voraus

von Nadinchen94 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate) findet keinen Gefallen am Mittagsbrei. Das ist ja auch ok, dann bekommt er eben seine Pre-Milch. Kann ich trotzdem anfangen, ihm abends den Getreide-Milch-Brei anzubieten? Wenn ja, soll ich mit Hirse oder Dinkel anfangen und besser mit oder ...

von Martinsheim 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo zusammen, ich habe bisher folgende Möglichkeiten gehört, den Abendbrei bei Kuhmilchallergie zuzubereiten: 1. Mit Muttermilch 2. Mit Neocate 3. Mit Wasser und danach Stillen bzw. Neocate 4. Mit Sinlac-Brei Ist das korrekt? Bei Fall 2: Ich habe gelesen, dass ...

von marienkäfer15 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - Unruhe

Guten Morgen :-) Seit der Einführung (vor ca. 3 Wochen) des Abendbreis hat sich eine abendliche Unruhe bei meiner Maus eingeschlichen. Ich rühre Pre mit Getreide an (Alnatura) an.Anfangs Hafer , Dinkel - das kam nicht so gut an, habs dann mit Grieß von Alnatura probiert (ich ...

von Nati85 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo :-) WIr haben mit dem Abendbrei angefangen...Hafer Getreidebrei angerührt mit ihrer Pre-Milch...Naja, wir sind erst am Anfang , aber Begeisterung sieht definitiv anders aus ... Mal sehen, wie es in einpaar Tagen aussieht...Jetzt ...

von Nati85 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Butterbrot statt Abendbrei?

Hallo! :-) Kann ich meiner Kleinen statt dem Abendbrei auch einfach ein Butterbrot geben? Das liebt sie nämlich. :-) viel lieber als den Milchgetreidebrei... Und indem sie ja noch genug Milch trinkt (sie isst immer eine halbe Breimahlzeit und die andere Hälfte trinkt sie ...

von petra90 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.