Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Midea am 16.03.2016, 23:03 Uhr

Abendbrei Baby 12 Monate

Hallo,

mein Kleiner isst abends immer eine Scheibe Brot mit etwas Frischkäse oder Butter und Käse extra dazu. Manchmal gibt es auch noch Gurke oder Tomaten. Ca. eine halbe Stunde später gebe ich ihm noch eine Flasche pre Milch (zum Einschlafen). Nun habe ich aber das Gefühl, dass ihm das Abendessen nicht gut bekommt. Er schläft nämlich die erste Nachthälfte sehr unruhig...er wacht oft auf und schreit und es gehen sehr viele pupse ab. Vielleicht verträgt er keine Milchprodukte?! Nun meine Frage: Was kann ich ihm abends denn geben? Er isst sehr sehr gerne selber, aber auch Brei mag er.
Vielen Dank für die Hilfe!
LG

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei Baby 12 Monate

Antwort von lanti am 17.03.2016, 7:46 Uhr

Hallo,

Du könntest es mal mit anderem Aufstrich wie Mandelmus, Avocado oder bio Leberwurst versuchen.

Auch möglich wäre einen Milchbrei aus Pre Milch und Getteidebrei Dinkel oder Hafer anzubieten.

Vielleicht liegt auch die Tomate schwer im Magen. Probier einfach mal aus....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby immer zu müde für Abendbrei

Hallo, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich... Mein Spatz ist 8 Monate alt und isst seinen Mittags- und Nachmittagsbrei mit heller Begeisterung - wir hatten auch nie Probleme bei der Beikosteinführung. Nur leider habe ich zunehmend das Problem, dass er für den ...

von nama12 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Baby

baby würgt bei abendbrei

hallo nachdem das mittagsmenü wunderbar klappt wollte ich heute mit dem abendbrei anfangen. hab ja mit allem gerechnet aber nicht damit das sie so anfängt zu würgen. sie hat zwar den mund aufgemacht aber bei jedem runterschlucken richtig gewürgt als käme es ihr ...

von sommerkind2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Baby

abendbrei

Hätte gerne nochmal ein paar Rezepte für den abendbrei mit Wasser :-) Ist hier sicherlich schon tausendmal geschrieben was man machen kann aber wollte mich jetzt nicht durch alle posts suchen :p am besten etwas was nicht so sehr bläht oder stopft , vielen dank im voraus

von Nadinchen94 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate) findet keinen Gefallen am Mittagsbrei. Das ist ja auch ok, dann bekommt er eben seine Pre-Milch. Kann ich trotzdem anfangen, ihm abends den Getreide-Milch-Brei anzubieten? Wenn ja, soll ich mit Hirse oder Dinkel anfangen und besser mit oder ...

von Martinsheim 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo zusammen, ich habe bisher folgende Möglichkeiten gehört, den Abendbrei bei Kuhmilchallergie zuzubereiten: 1. Mit Muttermilch 2. Mit Neocate 3. Mit Wasser und danach Stillen bzw. Neocate 4. Mit Sinlac-Brei Ist das korrekt? Bei Fall 2: Ich habe gelesen, dass ...

von marienkäfer15 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - Unruhe

Guten Morgen :-) Seit der Einführung (vor ca. 3 Wochen) des Abendbreis hat sich eine abendliche Unruhe bei meiner Maus eingeschlichen. Ich rühre Pre mit Getreide an (Alnatura) an.Anfangs Hafer , Dinkel - das kam nicht so gut an, habs dann mit Grieß von Alnatura probiert (ich ...

von Nati85 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo :-) WIr haben mit dem Abendbrei angefangen...Hafer Getreidebrei angerührt mit ihrer Pre-Milch...Naja, wir sind erst am Anfang , aber Begeisterung sieht definitiv anders aus ... Mal sehen, wie es in einpaar Tagen aussieht...Jetzt ...

von Nati85 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Butterbrot statt Abendbrei?

Hallo! :-) Kann ich meiner Kleinen statt dem Abendbrei auch einfach ein Butterbrot geben? Das liebt sie nämlich. :-) viel lieber als den Milchgetreidebrei... Und indem sie ja noch genug Milch trinkt (sie isst immer eine halbe Breimahlzeit und die andere Hälfte trinkt sie ...

von petra90 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, Ich bräuchte bitte einen Rat. Mein kleiner ist 7,5 Monate alt und ein begeisterter Löffler. Wir haben jetzt vor ein paar Tagen den letzten Brei, den Abendbrei hinzugefügt, welchen er auch mit Begeisterung ist! Nun ist mir vor kurzem aufgefallen, wenn ich nachmittags ...

von Knöpje_2015 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Menge Brei und Frage zum Abendbrei

Also meine Kleine bekommt jetzt seit gut 2,5 Wochen Mittagsbrei. Gestern habe ich angefangen zu Kürbis und Kartoffel noch Fleisch dazuzugeben. Sie ist ca. 140 bis 150g davon und dann nochmal ca. 30g Obst. Ist die Menge ausreichend? Ich habe heute nicht mehr gestillt danach, ...

von Wakki84 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.