Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rose85  am 07.03.2014, 17:09 Uhr

ab welchem alter kann man mit fingerfood beginnen

frage steht schon oben eigentlich.

mein kleiner wird jetzt 5 monate, wird vollgestillt, ich würde lieber möglichst wenig brei geben und wüßte,gerne wann man mit solch einer breifreien ernährung beginnen kann?

lg

 
5 Antworten:

Re: ab welchem alter kann man mit fingerfood beginnen

Antwort von Kia86 am 07.03.2014, 19:46 Uhr

Unser Kleiner hat mit 5 Monaten sein erstes Fingerfood bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter kann man mit fingerfood beginnen

Antwort von scotti12 am 07.03.2014, 20:23 Uhr

Hallo

kommt aufs Kind an. Unsere Tochter heute 5 Jahre hat Fingerfood nicht gewollt war nur am würgen u rausspucken sie hat ihren Brei geliebt. Unser Sohn 9 monate hat auch erst Brei bekommen aber macht jetzt seit gut 1 monat sehr deutlich das er beides will u auch super macht er isst wie ein grosser junge ;-) also du siehst Kinder sind verschieden einfach probieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter kann man mit fingerfood beginnen

Antwort von scotti12 am 07.03.2014, 20:23 Uhr

Hallo

kommt aufs Kind an. Unsere Tochter heute 5 Jahre hat Fingerfood nicht gewollt war nur am würgen u rausspucken sie hat ihren Brei geliebt. Unser Sohn 9 monate hat auch erst Brei bekommen aber macht jetzt seit gut 1 monat sehr deutlich das er beides will u auch super macht er isst wie ein grosser junge ;-) also du siehst Kinder sind verschieden einfach probieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem alter kann man mit fingerfood beginnen

Antwort von lanti am 07.03.2014, 23:37 Uhr

Schließe mich an:

Eann ein Baby bereit für Beikost egal in welcher Form ist, ist ebenso unterschiedlich wie ob Brei oder Fingerfood bevorzugt oder beides angenommen wird.

Lass Dich da am besten ganz von Deinem Kind leiten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Rose85 am 08.03.2014, 10:13 Uhr

ich werds in 2 wochen einfach mal anbieten mal sehn was passiert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Interessenshalber: Wieso sollte man genau dann mit Beikost beginnen?

Hallo, einfach nur interessenshalber: man erhält ja die Empfehlung zwischen dem 4 1/2 - 6. Monat mit Beikost zu beginnen. Meine KIÄ meinte, ich solle unbedingt gleich mit 4 1/2 Monaten beginnen, weil mein Partner so viele Allergien hat (Pollen, Katzen, Hunde etc.). Jetzt frage ...

von samy_84 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Hilfe total verwirrt... breizeit soll beginnen und flasche geben!

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Was kann ich meiner 9 Monate alten Tochter als Fingerfood anbieten

Guten morgen Meine kleine bekommt als Fingerfood, z.b. Karotte Gurke, Avocado, Apfel usw. Neuerdings ist sie ganz begeistert von Grießschnitten zum selber essen. Was könnte ich ihr noch machen?? Habt ihr mir ein tolles Waffelrezept?? oder ein Brotrezept zum Selberbacken ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood?

hallo Mein kleiner ist nun bald 6 monaten. Seit 1.5 Monaten geben wir Brei. Aber so wirklich begeistert ist er nicht. Er ist manchmal 80gr, manchmal gar nicht, und beginnt zu weinen. Nun, wenn ich ihm eine Kartotte oder einen Keks gebe, fängt er an zu zappeln und liebts. Nur, ...

von Stern+85 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Huhu, ich mal wieder. Meine Kleine würgt bei gröberen Stückchen im Brei. Aber ein Stück Birne oder Dinkelstangen beknabbert sie mit Vorliebe und schluckt auch größere Stücke. Sie hat jetzt einen Zahn und den setzt sie auch begeistert ein. Wäre es dann ratsam neben ihrem ...

von tigermami 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

mit Abendbrei beginnen?

Wir fangen zwar erst im Dezember mit Brei an, aber ich belese mich schon jetzt langsam und lese überall was anderes?! Hier mal meine Fragen und mal sehen wie ihr das sieht?! Kann ich Abends mit Brei anfangen oder muss das Mittags sein? Womit fange ich an Gemüse oder ...

von Mietzbert 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Ab wann Fingerfood?!

Huhu!! Meine Kleine ist 5 Monate.. Isst mittags 190 Gramm GKF und abends Milchbrei.. Ab wann darf ich ihr denn mal was in die Hand geben.. Und kann mir einer Anregungen geben was man alles so als fingerfood anbieten kann? Danke und ...

von DiniSalvatore 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Wie und wann mit Brei beginnen?

Hallo! Ich lese hier schon öfter mit und bin jetzt schon ganz durcheinander...( mein kleiner ist jetzt erst 13 Wochen) Meine Kinderärztin hat bei der U3 gesagt ich soll mit spätestens 5 Monaten anfangen meinem kleinen Brei zu geben 1x am Tag und dann nach und nach eine weiter ...

von Lamoura18 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

MUSS ich mit Karotte beginnen oder kann ich auch mit Kartoffel anfangen?

Eine Bekannte erzählte mir, dass man unbedingt mit Karotte anfangen soll, eine andere wieder, sie hätte mit Kartoffel angefangen. Eine andere Mutter meinte, Kartoffel nimmt man nur um unter anderes Gemüse zu mischen. ich bin verwirrt. Im Internet find ich auch keine Konkrete ...

von Schokoauge 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Fingerfood

Hallo ihr alle... Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt mit 5 1/2 Monaten haben wir mit der Beikost gestartet sie war von Anfang an nicht der Mega Fan von Brei ( egal welcher) sie isst immer nur maximal die Hälfte eines 190gr. Gläschen ...

von Erbsi 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.