Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brutschnecke am 05.08.2014, 20:44 Uhr

ab wann echter Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti ,
ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi (zur Geschmacksverbesserung ;) zugeben? Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt. In MuMi angerührte Babybreihirseflocken sind ihr absoluter Favorit...
und wann und wie würdet ihr Weizen einführen? (das Gluten drin ist halt doch nochmal anders als in Dinkel oder Hafer)- bislang bekommt meine kleine noch keinen Weizen.
PS: vielen Dank Lanti, für die tolle Betreuung dieses Forums- ich hab hier ganz viel mitgelesen und finde deine Vorschläge insbesondere bezüglich der gesunden/ausgewogenen Ernährung immer super.

 
4 Antworten:

Re: ab wann "echter" Hirsebrei

Antwort von lanti am 05.08.2014, 21:44 Uhr

Huhu,

danke - freut mich, wenn ich helfen kann :)

Wenn Getreidebrei Hirse gut vertragen wird, würde ich es einfach mal mit der gekochten Hirsevariante probieren, wenn Du möchtest. Praktischer finde ich persönlich den Getreidebrei, weil man ihn nur einrührt und der ist auch leicht verdaulich, aber Versuch macht klug

Derzeit wird empfohlen glutenhaltige Nahrungsmittel ab dem Beikoststart regelmäßig in kleinen Mengen zu geben. Wenn ihr Dinkel und Hafer schon eingeführt habt und Du Weizen anbieten möchtest, kannst Du zB entweder einfach mal ein normales Brötchen zum lutschen geben oder den Milchbrei ab und zu mit Grieß zubereiten - auch jetzt schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab wann , dereitige Empfehlung, von wem und wo?

Antwort von Mondreise am 06.08.2014, 3:26 Uhr

DERZEIT wird empfohlen
finde ich einen guten Hinweis

Es fehlt allerdings noch der Hinweis, WO derzeit diese Ernährung derzeit empfohlen wirrd, und von WEM

Ist das in Äthiopien, den USA und China auch so? Seit wann?

Ich möchte niemanden verunsichern. Es passt alles, so wie es ist, und der gesunde Menschenverstand hilft.

Man sollte sich einfach nicht soviele Gedanken machen.

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann , dereitige Empfehlung, von wem und wo?

Antwort von lanti am 06.08.2014, 9:49 Uhr

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "echter" Hirsebrei

Antwort von ManiRaptor am 06.08.2014, 17:05 Uhr

Hallo ,

schau auch mal da:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=39927&suche=hirsef&seite=1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirsebrei mit Gemüse?Und noch weitere Fragen...

Hallo Lanti, (hab schon mal hier geschrieben).... Mein Mäusle hat doch noch gelernt, den Mund aufzumachen ;-))) Hat nur 2 Monate gedauert. Mal kurz&knapp: 8,5 Monate ist sie nun alt Sie wird hauptsächlich gestillt (sehr oft, ich zähl nicht mit) Morgens gibt es Brot, ...

von tarja 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei selber kochen

Hey, ich habe heute für meine fast 8 Monate alte Tochter das erstemal einen Abendbrei gekocht und zwar einen Hirsebrei. Die Hirse habe ich bei Rossmann gekauft. Ich habe die Hirse zuerst gewaschen dann in einen Topf zusammen mit halb Milch halb Wasser zusammengerührt, es ...

von pusteblume9 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Kind verweigert Hirsebrei - Sortenwechsel als Grund?

Mein Sohn ist 15 Monate und bekam bisher täglich (meist morgens) einen Halbmilchbrei mit Hirse. Seit einiger Zeit verweigert er den nun in den meisten Fällen. Die Verweigerung begann zeitgleich mit einem Markenwechsel: bisher bekam er immer den Babylove-Hirse-Getreidebrei. Nur ...

von Kriekkrischtn 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei - Blähungen

Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Abends (18.45Uhr) Hirsebrei (aus Instantflocken mit 1er Milch und nem EL Apfelmus) (hinterher keine Flasche mehr, nur Schorle zum Durst löschen) und geht dann ins Bett. Die erste Nachthälfte wacht er immerwieder auf wegen ...

von JannikMum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hilfe Sie mag den Hirsebrei nicht?!

Hallo Ihr! Vieleicht kann mir ja jemand helfen, wir haben den Hirsebrei von Babylove eingeführt und Sie mag ihn überhaupt nicht, verzeiht das Gesicht total und lässt das meist wieder raus. Habt Ihr ne Idee wie wir Sie dazu bringen das Sie den Brei isst? Wir haben noch ein ...

von Tessa123 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei (dm) mit Vollmilch?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und schon interessiert am Familientisch. So langsam beginne ich mit Beikost und habe u.a.Hirsebrei aus dem dm gekauft. Jetzt sehe ich in der Beschreibung, dass er mit Vollmilch anzurühren ist. Ich dacht bisher, unter 1 Jahr sollen die Kinder ...

von Gerit77 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

HIrsebrei

Hallo habe gestern versucht einen HIrste Milchbrei zu machen. 180ml Wasser mit 2 gehäufte E?L HIrseflocken. AUfgekocht , 5 Minuten quellen gelassen , MIlchpulver rein. Der war aber immer noch sowas von flüssig., Was habe ich flasch gemacht? Möchte gleich einen Hirse. ...

von supermami123 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Hallo, wir sind bisher eine Familie ohne Allergien. Daher habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meinem Kleinen (6 Monate) habe ich jetzt zweimal abends den Hipp Hirsebrei mit halb Milch halb Wasser angerührt. Er ist noch nicht so der große Breiesser und hat es komplett ...

von koja 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.