Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 12.02.2015, 20:45 Uhr

Ab wann Salz

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und ich habe noch kein Salz in sein Essen. Ab wann sollte man salzen?

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Salz

Antwort von lanti am 12.02.2015, 23:40 Uhr

Hallo,

im ersten Jahr würde ich gar kein Salz (abgesehen von dem das zB in Brot verarbeitet ist) verwenden. Danach kann man kleine Mengen Salz über die Familienkost einführen. Voll ausgereift sind die Nieren erst mit etwa 18 Monaten. Auch dann ist salzarme Kost weiterhin empfehlenswert (auch für Erwachsene).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Salz

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.02.2015, 8:52 Uhr

Weniger ist ja immer besser. Wir haben in dem Alter schon normales Essen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Salz u.a.

Hallo lanti und andere Mamis :-) Unser Sohn wird nun nächste Woche ein Jahr alt. Wieviel Salz dürfen die Kinder in diesem Alter essen? Beispiel: Gemüsesuppe? Darf da gar kein Salz für ihn ran? Das ist dann aber wirklich SEHR fad. Und: ich war im Biomarkt und ...

von FrauvonWunderfitz 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

@ lanti: salz und zucker ab 1 jahr

hallo lanti, du kennst dich doch so gut aus. meine tochter wird in zwei tagen ein jahr alt. wie sehr muss ich noch auf salz- und zuckerarmut achten? klar möchte ich meine tochter nicht überzuckern, sie soll eine gesunde und ausgewogene ernährung erhalten. aber alles ...

von caro79 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Salz

Hallo zusammen Meine Tochter 9 Monate liebt Brotrinde und alles was sie knabbern kann. Sehr gerne hat sie auch "Microc" das sind so Roggen-Knusperscheiben die sich im Mund sehr gut auflösen, daher finde ich die ideal da sie sich nicht verschlucken kann. Das Problem ist, sie ...

von smile82 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Babybrei mit Salz

Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt im 8. Monat und bekommt natürlich schon ihren Brei. Gestern hab ich für sie den mit Stücken gekauft, unter anderem auch den von Bebivita. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass "salzarm" drauf steht, sprich ...

von Rehlein14 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Salz im Brei

Heute hat meine Mam für die kleine (20 Wochen) Brei gekocht die kleine war ganz verrückt dannach ich probierte auch war super lecker und ich sagte zur Mama mmm den geniesse sogar ich schmeckt sogar ohne Salz super darauf sie eine kleine Prise ist dabei

von 1plus1macht3 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Salz in Gläschen

Hallo, ich habe heute gesehen das in den Gläschen ab 8.Monaten Salz drin ist. Soll das so sein? Ich dachte kein Salz für Babys? Mein kleiner ist 9 Monate alt, hat aber noch keine Zähne und ich wollte ihn an Stückchen im essen gewöhnen und da hab ich die Gläser gekauft ...

von Cojote 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

minimal salz?

Grüß Euch ... Ich möchte gerne selber Brei Kochen. Oma meinte am Besten Hühnchen. Darf an den Sut auch ein kleinwenig Salz oder sollte da absolut gar nichts an Gewürzen dran? Würde dann Kartoffeln und Möhren, zusammen mit dem Hühnchenfleisch ganz fein ...

von Marushin 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Große Gläschen mit Salz?!

Hallo, meinem Sohn (7 Monate) reichen mittlerweile die 190 g Gläschen nicht mehr. Jetzt hab ich mir mal die großen angeschaut - aber anscheinend ist da überall jodiertes Speisesalz drin... Die Gläschen sind ab dem 8. Monat, aber ist das nicht ein bißchen früh für Salz? ...

von schnie 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Salz/ Würzen

Hallo, Ab wann kann man Gewürze verwenden bzw salzen? Kann ich für ein 7,5 Monate altes Baby z.b. die Kartoffeln schon in leicht gesalzenem Wasser kochen? Welche Gewürze könnte man sonst noch für Brei verwenden? In den Gläschen ab 8. Monat ist ja auch schon so einiges ...

von zauberin 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Milasan-mit oder ohne Salz?

Ihr Lieben, ich habe mir heute beim Schlecker um die Ecke die Gläschen mal angeschaut. Was haltet ihr von Milasan? Als Zutaten sind bei den Karottengläschen nur Möhren und Wasser angegeben. Aber sie haben NICHT extra drauf stehen "ohne Zusatz von Salz", was ich bei den anderen ...

von majalouisa 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.