Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 12.12.2014, 12:03 Uhr

9 monate will kein mittag

Hallo.mein Sohn ist jetzt 9 monate normalerWeise hat et immer Mittag gegessen
Aber seit 2 Wochen nich mehr, er isSt 2-3 löffel und danach War es das
Habe versche8dene Gläschen ausprobiert aber nix seit 1 Woche koche ich selber versuche es jeden mittag neu
Aber es bleibt bei den 2 löffeln

bei den anderen Mahlzeiten ist garkein Problem ob Brot Milchreis Müsli oder obstbrei
Aber er muss di h mittag essen ?!
Ich bin ratlos

 
3 Antworten:

Re: 9 monate will kein mittag

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.12.2014, 12:38 Uhr

Vielleicht mal am Familientisch mitessen lassen. Ich habe dann immer ohne Salz gekocht und später für die Erwachsenen nachgesalzen. Vielleicht ist Stückchen selbst mit der Hand nehmen und in den Mund schieben interessanter als Babybrei. Ist aber nur so eine Idee. Vielleicht liegt es an etwas ganz anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 monate will kein mittag

Antwort von lanti am 12.12.2014, 12:51 Uhr

Hallo,

er muss nicht - wenn er ein paar Wochen kein Gemüse isst, passiert bei ansonsten ausgewogener Ernährung gar nichts. Zudem ist ein 9 Monate alter Säugling auch über die Milch (Muttermilch oder Pre) gut mit allem versorgt ;)

Vielleicht lehnt er zurzeit das Mittagessen ab, weil die Zähnchen drücken. Manchen Kindern ist warmes Essen dann unangenehm im Mund. Das würde zumindest erklären, warum er die kalten Mahlzeiten problemlos isst.

Woran es auch immer liegt...je weniger Aufhebens man um solche Phasen macht umso schneller und stressfreier für beide Seiten gehen sie vorbei...ganz von selbst... Also einfach weiterhin die gewohnte Kost anbieten und in Ruhe abwarten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 monate will kein mittag

Antwort von melania am 12.12.2014, 18:56 Uhr

Vielen dank
Werde das Mittagessen anbieten und wenn er nicht will werde ich ihn Milch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mittagessen

Jetzt hier noch eine frage zu meiner großen. Ich bin da immer wieder verunsichert ob das alles so ok ist. Sie war von anfang an kein brei esser. Jetzt ist sie bald 17 monate und es läuft so: Frühstück zwischen 9-10 uhr (vorher hat sie keinen hunger und isst auch nicht) ...

von laluna77 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Uhrzeit Mittagsbrei

Hallo Zusammen, wir sind seit heute in der 3.Woche mit Beikost, ich koche selbst und es läuft ganz gut. Ansonsten stille ich sie (4.5Mo alt). Ich jongliere allerdings noch ziemlich mit der Zeit umher, mir wäre es am liebsten wenn meine Maus plus/minus um 12:00 ißt und ...

von Julie-mue 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsbrei

Hallo! Mein Sohn bekommt seit ca 2 Wochen Möhrenbrei, jetzt haben wir Kartoffeln dazu gemacht. In dem Rezept steht drin das da auch Apfelsaft rein soll und ich habe den Eindruck es schmeckt ihm nicht. Kann ich den Apfelsaft auch weglassen? Lg ...

von milchzahn85 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

mittags Brei mitnehmen

Guten Morgen Nachdem mir gestern schon so gut geholfen wurde habe ich direkt noch eine frage Und zwar fahre ich mit meinem Mädchen in den Urlaub. Die Fahrt wird ca 4 Stunden dauern und wir werden mit Glück zur mittags Zeit ankommen Das heißt dann aber auch das meine ...

von lara2010 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsbrei warmhalten

Hallo Lanti, ab und zu verweigert mein Kleiner (6,5 Monate) nach ein paar Löffelchen den selbst gekochten Mittagsbrei, weil er zu müde ist. Kann ich den Brei nach dem Schlafen (ca. 1 Stunde) nochmal anbieten, bzw. darf man den Brei so lange warm halten oder nochmal wärmen? Da ...

von stinibieni 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Menge Kohlenhydrate im Mittagsbrei

Hallo! Ich möchte gerne im Mittagsbrei unseres Sohnes (knapp 13 Monate) mal die Kartoffeln gegen Hirse, Couscous, Bulgur, Dinkel oder Reis austauschen. Allerdings weiß ich nicht, welche Menge (ungekocht) ich davon zubereiten soll. Kartoffeln bekommt er ca. 100g pro ...

von wildebackmaus 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

was geben zwischen Frühstück und Mittag

Guten Morgen, Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Es gibt zum Mittag,Nachmittag und Abend Brei und mittlerweile so gut und viel, dass ich hinterher nicht mehr stillen.muss. In der Nacht wird sie zwar oft wach aber ohne Hunger, also stille ich erst gegen 5 Uhr wieder. Mittag ...

von Lotte87 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Mittagsbrei

Hallo, vielleicht kennt bzw. hatte das gleiche Problem und kann mir helfen. Mein Sohn ist jetzt fast 7,5 Monate alt. Wir haben im 5 Monat mit der Mittags-Beikost angefangen, was auch sehr gut geklappt hat. Habe zwar nach der Mahlzeit nochmal gestillt, dass war aber eher zum ...

von verne82 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Er will absolut kein Mittag :(

Mein kleiner Mann ist mittlerweile 9 Monate alt und wie es schon oben steht, er will partou kein Mittag. Er hat sowieso erst mit 7 1/2 Monaten angefangen zu essen und bis jetzt ißt er wirklich gerne Obst in jeglicher Form, Brot oder Brötchen mit wenig Butter oder Leberwurst ...

von anna2 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Übergang zur festen Kost beim Mittagessen

Hallo, wie habt ihr den Übergang beim Mittagessen zur festen Kost gestaltet, sodass es weiterhin ausgewogen bleibt ? Meine Kleine (zehneinhalb Monate alt) hat oben vier Zähne und unten zwei und will verständlicherweise keinen Brei mehr essen... Was könnte ich ihr mittags ...

von sucre 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.