Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinSah am 16.05.2017, 11:30 Uhr

8 Monate isst kaum etwas

Hallo Muttis,

mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und er kriegt seit zwei Monaten Beikost.
Ich habe Gläschen und koche auch selber aber er isst kaum etwas.
Morgens kriegt er die Brust, Mittags gläschen,, Nachmittags Obst mit Getreide und Abends seinen Brei aber immer nur max. 100g.
Und das auch nur spielerisch. Ich gebe Ihm immer die Brust zum einschlafen.
Kann es sein, dass weil er weiss das die Brust kommt und deswegen nicht isst??

Ich hab echt schon viel ausprobiert und weiss nicht mehr weiter...

 
4 Antworten:

Re: 8 Monate isst kaum etwas

Antwort von LadyFLo am 16.05.2017, 19:51 Uhr

hei is doch alles prima- 100g hab ich an brei in keins von meinen kindern bekommen- leon hat auch erst so ab fdem ersten geburtstag angefangen größere mengen zu essen.
gib ihm soviel er mag und lass ihn sich satt trinken- auch wenn er keine 200 g futtert ergänzt die beikost hervorragend deine milch - die eigentlcih noch sien ehauptnahung ist. irgendwann platzt de rknoten und er isst größere mengen- wobei 100g shcon ordentlich ist- gitb auch kinde rdie nicht soviel essen- darfst nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate isst kaum etwas

Antwort von Baby_and_me2016 am 16.05.2017, 23:56 Uhr

Beikost ist doch nur BEIkost ! Sieh das ganze nicht so eng! Er isst 100g und das ist doch super. im ersten Jahr ist die Milch eigentlich hauptnahrungsquelle! alles andere eben BEIkost..
Bei uns sah es 2 monate lang genauso aus. Ich habe ihm dann einfach familienkost gegeben, aber babygerecht er war da erst 7monate.
Jetzt mit 8 Monaten fangen wir GANZ LANGSAM an ihn auch an gewürze heranzubringen.
Familienkost einführen kann man ab dem 9 Monat. Da Mark aber schon allg quasi familienkost bekommt sehen wir das da nicht ganz so eng. Mal eine Kartoffel wo Soße dran ist? Mal vom Joghurt naschen?
Ich lass ihn probieren was immer er will und trzd ist alles ausgeglichen! auch wenn wir an guten tagen nur 3 pre milch flaschen haben, aber als stillende mama brauchst du das alles eh nicht so eng sehen!
Beikost ist so richtig wichtig bei flaschenkindern, ansonsten kannst du es so nehmen wie es eben hei0t.. Beikost!

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate isst kaum etwas

Antwort von TopMum78 am 18.05.2017, 18:53 Uhr

Hallo,
meine beiden Kinder (8 und 2 Jahre) haben auch nicht mehr gegessen in diesem Alter. Ein Glässchen hat meist für 2 Tage gereicht. Solange die Kinder normal zunehmen, ist das völlig in Ordnung. Die Angaben wieviel ein Säugling essen oder auch an Milch trinken sollte, sind nur ungefähre Angaben. Jeder Mensch is(s)t individuell ;) Aus meiner Sicht als Ernährungswissenschaftlerin kann ich sagen, dass die Kinder noch ein gesundes Hunger-Sättigungsgefühl haben. Der Appetit richtet sich zu einem grossen Teil nach der momentanen Wachstumsphase und wie aktiv das Baby ist. Meiner Meinung nach kannst du dich entspannen. Natürlich ist es immer ein gutes Gefühl einen "guten Esser" zu Hause zu haben, aber wenn das Kind normal zunimmt, ist wirklich alles so okay. Kein Kind sollte vollgestopft werden. Es sind alles nur Phasen, die durch mal mehr mal weniger Hunger gekennzeichnet sind.
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate isst kaum etwas

Antwort von ursel7 am 19.05.2017, 8:53 Uhr

Stress dich nicht.
Ich habe 3 Kinder. Meine Tochter war total verrückt nach Brei, die beiden Jungs haben als Baby/Kleinkind nie Brei gegessen und sind auch groß geworden.
Beide habe ich lange gestillt, der Mittlere hat dann so mit 9 Monaten angefangen, sich für richtiges Essen zu interessieren, beim Kleinsten war das erst mit 14/15 Monaten der Fall.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.