Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 18.04.2014, 11:52 Uhr

1)gemüse und 2)vitamin d ?

hallo,
was könnte ich denn meiner kleinen im mittagsbrei noch geben außer karotten ? und wieviel gemüsesorten soll man überhaupt in der "breiphase" geben ? ich bin nämlich bisher immer bei karotte geblieben, weil ihr das schmeckt.
und meine zweite frage: muss ich trotz holle anfangsmilch im abendbrei noch vit.d tabletten geben ? weil auf der packung steht, dass da vit.d drin ist.
herzliche grüsse und frohe ostern.

 
1 Antwort:

Re: 1)gemüse und 2)vitamin d ?

Antwort von lanti am 18.04.2014, 12:32 Uhr

Hallo,

als Gemüsesorten für Babys sind zB folgende geeignet:

Karotten
Zucchini
Fenchel
Aubergine
Avocado
Kürbis
Pastinake
Brokkoli
Blumenkohl
Kohlrabi

Wieviel Du abwechselst ist zum einen Geschmackssache und hängt zum anderen vor allem davon ab, was das Baby mag und verträgt.

Babys brauchen noch nicht viel Abwechslung. Daher wären auch drei oder vier Gemüsesorten ausreichend (zB eine grüne, eine rote und eine weiße).

Die tägliche Gab von Vitamin D Tabletten wird bis etwa 2 Jahre unabhängig von Vitamin D in der Nahrung oder der Sonne im Sommer empfohlen.

LG & schöne Ostertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.