Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.04.2016, 9:34 Uhr

der Tod greift nicht daneben von Jörg Mauere

Wer kennt es?
Wie findet/fandet Ihr es?

Ich lese es gerade, aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht so damit anfreunden... es spielt mir in zu vielen verschiedenen Szenen, so durcheinander. Es geht schon, aber ich finde es irgendwie blöd.

Ich lese es natürlich zu Ende, denn den Ausgang will ich ja schon wissen.

melli

 
3 Antworten:

Re: "der Tod greift nicht daneben" von Jörg Mauere

Antwort von Salkinila am 19.04.2016, 10:37 Uhr

Ist der aus der Jennerwein-Reihe? Da habe ich schon den ersten Band nicht fertiggelesen, weil ich mich mit Maurers Schreibstil nicht anfreunden konnte :) Ich habe ihn früher mal auf der Bühne erlebt, als Kabarettist, und fand ihn super, aber seine Bücher gefallen mir leider gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Jennerwein heißt der Kommisar

Antwort von sojamama am 19.04.2016, 10:54 Uhr

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig... da gefällt mir Rita Falk mit der Eberhofer-Reihe oder der Kluftinger besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Jennerwein heißt der Kommisar

Antwort von Smudo am 23.04.2016, 23:01 Uhr

Ja ich hab alle davon gelesen.

Wichtig ist langsam lesen.
Die lustigsten Sachen.

Stehen zwischen den Zeilen.
Ja es spielt alles in und um Garmisch
.ich muss immer lachen
Bei Band 1 sozusagen.
Ehepaar grassegger u der Mafia ..mhja.
Verschwinder lassen swoboda..
Das Buch welches du beschreibst.
Ist schwierig zu lesen.
Ich hab Es langsam gelesen
.dann erschließt sich der Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.