Bücherforum

Forum Bücherforum

Woher günstig Hörbücher

Thema: Woher günstig Hörbücher

Hallo, ich suche für meinen Sohn (12) Hörbücher, er kann immer schlecht einschlafen und ist oft noch am Grübeln, früher haben wir die aus der Bibliothek ausgeliehen, aber für Jugendliche ist die Auswahl sehr überschaubar. Ich hatte bei Audible geguckt, aber 1 Hörbuch im Monat für 10 €, gibt es noch was anderes? Lg. Mandy

von Mandy2 am 28.04.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Hi, bei medimops.de findest du top Gebrauchtware. Wirklich sehr seriös und top. Ab 10 € Bestellwert keine Versandkosten. LG Karin

von Karin71 am 28.04.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von Mandy2

Schau doch mal bei der onleihe, da kann man ja nicht nur Bücher sondern auch Hörbücher ausleihen. Damit bist du ja nicht regional gebunden und kannst z.B. auch in Hamburg leihen. Ich bin aber ein grosser Fan von Audible und finde 10 Euro für ein Hörbuch schon günstig. Grosser Vorteil, sie haben häufig Komplettlesungen. Ich finde nämlich die gekürzten Versionen echt Mist. Du kannst dort aber mehr als Hörbuch pro Monat für 10 Euro holen und dann gibt es auch noch die Bücher zum halben Guthaben. Gruss Sabine

von bine+2kids am 29.04.2016, 10:15



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Probier www.librivox.org Dort gibts eine Menge Hörbücher zum kostenlosen völlig legalen Download. Die Seite ist zwar grossteils English aber es gibt eine ziemlich grosse Auswahl an deutschen Hörbüchern. Librivox ist eine von Amateuren betriebene Seite und die Bücher (nur solche die bereits gemeinfrei sind.... also viele Klassiker....daher der legale Download) werden auch von Amateuren gelesen. Daher ist natürlich auch die Qualität der Bücher sehr unterschiedlich. Kurz reinhören vor dem DL ist daher sicher nicht schlecht. Ich persönlich nutze die Seite regelmässig und muss gestehen,dass ich begeistert bin.

von Emmeryn am 05.05.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von Emmeryn

Danke für den link, da werde ich wohl für die nächste Autofahrt etwas herunterladen.

von reblaus am 29.06.2017, 18:18