Bücherforum

Forum Bücherforum

wir suchen mal ein leichtes buch aber nicht kitschig

Thema: wir suchen mal ein leichtes buch aber nicht kitschig

wir sidn ein lesekreis und lesen quer beet nach versch romann alter u neuer auflage z.b hannah arend jane eyre oder nun der schutzengel wolllen wir nun leichte kost lesen aber nicht kitschig wer hat ideen ? oder einfach ein en heissen tipp danke

von Smudo am 15.06.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von Smudo

Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes fand ich sehr nett und leicht, aber gibt doch genug her um drüber zu reden. oder eben auch "Ein ganzes halbes Jahr". Die beiden fallen mir jetzt spontan ein. Was auch total schön ist, aber nicht ganz so leicht: "Die dunkle Seite der Liebe" von Rafik Schami

von Himbaer am 16.06.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von Smudo

Mein Tipp: Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe von Helen Byran Auf keinen Fall kitschig, ein interessantes und unerwartetes Ende und vor allem eine Hommage an starke Frauen. Viel Spaß beim Lesen!

von zschnecke am 16.06.2015, 13:25



Antwort auf Beitrag von Smudo

Das Rosie Projekt, irre witzig. LG maxikid

von Maxikid am 16.06.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von Smudo

Miss Webster und Charif Tschick Kubabas Granatapfel Frau Jenny Treibel Der Arzt Gion Absolut genial: 4 Tage Trubel

Mitglied inaktiv - 17.06.2015, 21:29



Antwort auf Beitrag von Smudo

Ich lese gerade "die Apothekerin". Bin aber erst am Anfang des Buches, gefällt mir bis jetzt aber sehr gut. Leicht zu lesen, flüssig zu lesen, gut geschrieben, erfrischend, "knallhart", richtig gut finde ich. Ich bekam mal ein Minibuch von dieser Autorin, "Stich für Stich" hieß das. Da waren einige Kurzgeschichten drin, DAS fand ich genial, das lese ich immer noch gern. melli

von sojamama am 18.06.2015, 08:06