Bücherforum

Forum Bücherforum

welche Bücher sind ähnlich wie Kwiatkowski

Thema: welche Bücher sind ähnlich wie Kwiatkowski

Hallo unser 11jähriger hat jetzt alle Kwiatkowski Bücher gelesen. Er mag diesen Stil, lustig, spannend u. nicht sooooo unüberschaubar lang. Also keine dicken Wälzer..... Was ist denn so in der Art für sein Alter jetzt? Kugelblitz mag er nicht, genauso sind die 3 Fragezeichen nicht so seins..... Ach ja zu Weihnachten hatte er das Buch "mein 24. Dezember" mit einem kleinen Hund der über seine Weihnachtseindrücke schreibt bekommen u. innerhalb 1 Tag gelesen, da war er auch ganz begeistert.... viele Grüße

von RR am 01.01.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von RR

Mein 11jähriger hat auch immer behauptet, er könne keine "dicken Bücher" lesen. In der Grundschule hat er erst die Dinoversum-, dann die Beast-Quest-Bücher gelesen, also sehr überschaubar .... Aber siehe da - im Sommer hat er die Percy-Jackson-Reihe entdeckt und ist nun beim letzten Band. Man muss dazu sagen, dass er erst einen Film davon gesehen hat und daraufhin die Bücher gelesen. Vielleicht einfach mal probieren, hm? Man muss sich ja auch entwickeln.

von kanja am 02.01.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von RR

Hmmm Super Nick ?Pete Johnson Bücher Inspektor Oktavius --Käse Explosion ? Die habe ich auch alle abzugeben ---

von Mama2002Nov am 20.02.2015, 23:19