Bücherforum

Forum Bücherforum

Welche Bücher behaltet ihr immer?

Thema: Welche Bücher behaltet ihr immer?

Hallo Also ab und zu verkaufe ich Bücher die ich gelesen habe, die aber nicht soooo der Burner waren, bei rebuy. Aber es gibt Bücher die werde ich niemals hergeben! Harry Potter 1-7 Die Twilight-Saga Grimm von Ch.Marzi Cupido, Morpheus und Argus Die Shadow-Saga von Karen Marie Moning Die Karin Slaughter Reihe Der Dominokiller, Es ist niemals vorbei, Die stumme Zeugin von Kate Pepper Die Shadow-Falls-Reihe Und jetzt kommt dann die Lincoln-Rhyme-Reime von J.Deaver dazu Was sind eure Begleiter für immer ?

von bärenmama1981 am 11.12.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Erstausgaben, Bücher mit Widmung alte Lexika, Kunstbücher Bücher, die mir aus irgendwelchen Gründen ans Herz gewachsen sind Kochbücher, Gartenbücher, die ich viel benutze Klassiker bleiben bei mir. Platz ist im Moment kein Problem. Wir haben ein Büchertauschregal im Büro, da kann man sich gut mit trashiger Literatur versorgen und eigene Flughafenkäufe entsorgen. Im Familien- und Freundeskreis wird auch viel getauscht und geliehen. Verleihen würde ich allerdings nichts, was ich nicht auch verschenken würde, da sind die Grenzen fließend.

von carla72 am 11.12.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Also generell alle Buchreihen, die ich auch weiter verfolge oder die mir einfach sehr gut gefallen habe. Das sind mittlerweile schon etliche, z. B. Kathy Reichs, Jeffrey Deaver, Tess Gerritsen, Patricia Cornwell, Britta Orlowski, Petra Schier, Diana Gabaldon und noch viel viele mehr. Darüber hinaus behalte ich auch eigenständige Bücher, die mir wirklich sehr sehr gut gefallen haben, dieses Jahr z. B. "ein ganzes halbes Jahr" und "Solang am Himmel Sterne stehen" oder Bücher von AUtoren, die mir besonders gut gefallen, z. B. Karen Rose. Mittlerweile sind auch ein ganzer Stapel signierter Bücher dabei, die gebe ich natürlich auch nicht aus der Hand - aber ansonsten tausche ich auch viele Bücher. LG Nini

Mitglied inaktiv - 11.12.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Aber es wird langsam eng bei uns. Mein Mann hat schon hunderte Bücher vom Gefühl her. In Kisten, im Keller oder auf dem Dachboden. Ich habe auch sehr viele. Meine Kinder haben massig. Ich selber behalte alle Ratgeber, die würde ich nie verkaufen. Ebenso ein paar schöne Romane. Aber ob ich die nochmal lese...? melli

von sojamama am 12.12.2013, 11:42