Bücherforum

Forum Bücherforum

Weihnachtsgeshenk für Vater

Thema: Weihnachtsgeshenk für Vater

Hallo Mädels, mein Vater liest keine Bücher. Aber im Urlaub hört er sich gerne Hörbücher an. Am liebsten sind ihm dann Krimis (aber nicht zu brutal, wie. z.B. Gerritsen oder Becket). Was er hasst ist, wenn ewig um den heißen Brei herumgeschrieben wird oder wenn seitenlang für ihn unwichtige Dinge wie Wetter oder Kleidung der Protagonisten beschrieben werden. Der Autor des Traumhörbuchs meines Vaters muss also bald zum Punkt kommen ;-) Des weiteren interessieren ich auch Seefahrer-Romane (historisch). Gibts da denn was ordentliches? Meint ihr "Master & Commander" wäre was? Habt ihr denn gute Ideen? Gerne auch Alpenkrimis! Danke und einen schönen 3. Advent!!

Mitglied inaktiv - 15.12.2013, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 15.12.2013, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einen Seefahrer-Roman könnte ich dir empfehlen - hab ihn selbst als Hörbuch gehört und war sehr begeistert: 635 Tage im Eis: Die Shackleton-Expedition Am Anfang steht der Plan von der erstmaligen Durchquerung des weißen Kontinents. Doch das gewaltige Naturwunder Antarktis wird im Jahr 1915 für die Crew der "Endurance" zur Hölle aus Eis. Beharrlich verfolgt Expeditionsleiter Sir Ernest Shackleton bald nur noch ein Ziel: 28 Männer lebend wieder in die Zivilisation zurückzubringen. Die faszinierende Geschichte einer Irrfahrt ans Ende der Welt. "Gebt mir Scott als wissenschaftlichen Expeditionsleiter, gebt mir Amundsen für eine störungsfreie und effiziente Polar-Expedition, aber wenn sich das Schicksal gegen euch verschwören zu haben scheint, dann fallt auf die Knie und betet um Shackleton."

von Vivaldia am 15.12.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Nachtrag: gerade bei Audible meine Bücherliste durchgesehen; was mir auch gut gefallen hat - ist allerdings kein Seefahrer-Buch, sondern ein Bergsteiger-Buch - In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest Von der amerikanischen Zeitschrift "Outside" beantragt, nahm Jon Krakauer an einer Mount Everest Expedition teil, um über die Auswüchse des kommerziellen Bergsteigens zu berichten. Auf dieser Expedition im Frühjahr 1996 ereignete sich die schlimmste Katastrophe, die je auf dem "Dach der Welt" geschah: 12 Menschen aus einer Gruppe von 33, zum Teil "Grenzgänger" auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer und dem absoluten Kick, fanden dabei ihren Tod. Beide Vorschläge sind "echt" passiert ...

von Vivaldia am 15.12.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Das hört sich super an. Danke!

Mitglied inaktiv - 15.12.2013, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

"er ist wieder da". Toller Roman, tolles Hörbuch, toll gelesen von Christoph Maria Herbst.

von Lian am 19.12.2013, 15:24