Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 08.07.2016, 5:47 Uhr

Was nach der BISS Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Hallo,
ich suche die ultimativen Bücher nach der BISS Reihe für meine 12jährige.
Diese 4 Bücher hat sie in knapp 10 Tagen verschlungen.
Jetzt brauche ich Nachschub für die Sommerferien für sie.
Hat hier Jemand den ultimativen Tipp?

DANKE
leaelk

 
15 Antworten:

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von Himbaer am 08.07.2016, 7:19 Uhr

Mir fallen spontan ein:
Nicht Scholl (5 Bücher)
Mythos Academy (auch mehrere Bände)
Silber
Und wenn sie sie noch nicht kennt, die Edelsteintrilogie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von leaelk am 08.07.2016, 8:09 Uhr

Night School haben wir schon
Die Numbers Reihe auch
Harry Potter ist auch schon durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von schnuffel35 am 08.07.2016, 10:57 Uhr

Maggie Stiefvater, lese ich gerade. Sie hat mehrere Bücher geschrieben, ich bin gerade bei Nach dem Sommer, lässt sich sehr schön lesen.
auch tolle Bücher,
Zeitenzauber von Eva Völler
Marah woolf Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von DK-Ursel am 08.07.2016, 16:20 Uhr

Hej!

Ab 12 gab´s auchTintenherz con Funke - gutes Deustch.
Und Kirsten Boie hat auch einige "Fantasy-Sachen geschrieben, in der Bücherei sicher rauszubekommen, ich müßte mich sonst zu den Büchern der Großen durcharbeiten...

Auch die klassische "Unendliche Geschichte" käme sicher langsam in Frage, Mit Krabat vielleicht noch ein bißchen warten?

Ich erinnere mich gerade, daß wir auch die Merlinreihe vorgelsen haben --- das war auch so um das Alter, aber natürlich nicht so sehr Harry-Potter-Stoff.
Trotzdem schön.

Gruß Bei dem Wetter wirst Du wohl viel Lesefutter brauchen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von Emma25 am 08.07.2016, 20:18 Uhr

Die Dämon Reihe.. der Kuss des Dämon, das Herz des Dämon und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von 1xenia am 08.07.2016, 21:48 Uhr

Claudia Gray hat eine Vampirreihe geschrieben, schau mal unter Evernight. Die ist für das Alter okay Meine Große ist 12 Jahre alt und hat die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare verschlungen.

Shadow Falls Camp könnte auch noch etwas sein oder auch die Bücher von Marah Woolf,die fand ich alle ziemlich gelungen.

Gruß
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von KKM am 09.07.2016, 10:00 Uhr

Percy Jackson, Kane Chroniken, Bartimäus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von Jenn am 09.07.2016, 14:02 Uhr

Hallo,


Meine meint gerade
Krabat
Whispers
Die glücksbäckerei

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von leaelk am 10.07.2016, 18:47 Uhr

Danke Euch!

Habe mich gestern auch noch in der örtlichen Buchhandlung beraten lassen.
Gekauft habe ich die ersten zwei Bände von "Plötzlich Fee".
Die Edelstein-Trilogie habe ich mir geliehen für meine Tochter.
Für den Urlaub sollte das wohl erstmal reichen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von zschnecke am 11.07.2016, 13:38 Uhr

Mir fällt noch Selction ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von stjerne am 11.07.2016, 17:15 Uhr

Meine 12jährige findet Zeitenzauber und Percy Jackson toll.
Im Sommerleseclub hat sie gerade den Star Wars Roman "Verlorene Welten" gelesen und fand ihn sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von bine+2kids am 12.07.2016, 13:47 Uhr

Die Chroniken der Unterwelt.
Mein Favorit
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von Sabri am 16.07.2016, 11:15 Uhr

Meine Tochter (jetzt 14) sortiert die Bücher, die sie gelesen hat, immer nach "gut" und "geht so". Im Gut-Regal stehen aus den letzten drei Jahren:
- Skogland
- Reckless
- Seelen
- Der Klang der Hoffnung
- Du oder sie oder beide
- Göttlich
- Malka May
- Die unendliche Geschichte
- Zeitenzauber
- Die Bestimmung
- Silber
- Clara und die Magie des Puppenmeisters
- Der Klang der Hoffnung
- Purpurmond
- Krabat
- Tschick
- Wenn du stirbst
- Die Reise zur Wunderinsel
- Asphalt Triebe
- Numbers
- Löcher
- Zoe
- Federleicht
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von Mamimaui89 am 17.07.2016, 17:44 Uhr

Ich kann die "House of Night" Reihe von P.C. Cast empfehlen. Geht auch um Vampire und gibt glaube 12 Bände insgesamt. Hab sie alle auch selbst gelesen, genauso wie die Biss Reihe und fand es bis zum Ende spannend.
Die Silber Reihe lese ich aktuell. Ist ganz gut bisher aber eben nichts mit Vampiren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach der "BISS" Reihe???? 12 jähriges Mädchen......

Antwort von Holzkohle am 25.07.2016, 14:02 Uhr

Mondsilberlicht von Marah Woolf (wurde mir hier mal empfohlen) und alle Nachfolger.

Die Auswahl von Ally Condie (und die zwei Nachfolger Die Flucht und Die Ankunft)

Selection (und die zwei Nachfolger bzw. drei, hüstel aber es wäre doof nachzulesen, was im vierten Teil vorkommt, dann ist der Reiz weg) von Kiera Cass.

Rubinrot und alles, was danach kam, fand ich auch toll aber die Filme sind furchtbar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.