Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr zur Zeit? o.t.

Thema: Was lest ihr zur Zeit? o.t.

o.t.

von Tess@ am 19.08.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Tess@

Die vergessene Generation Es geht um Krigskinder, die Generation meiner Eltern geborene 1930 bis 1945. Sehr erschütternd, sollte man mal gelesen haben. UND Das verstummen der Krähe Ein deutscher Krimi , steh da gerade drauf. So quasi als ausgleich für die schwere Kost.

von rega am 19.08.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von rega

Das Lied von Eis und Feuer - Teil 3

von Kater Keks am 19.08.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon (Jamie-und-Claire-Saga Teil 5) Bin fast durch und finde den Schluss im Vergleich zum extrem zähen Anfang wieder ganz unterhaltsam. Hat sich scheinbar gelohnt, diesmal durchzuhalten.

von JaMe am 19.08.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von rega

"Die vergessene Generation" habe ich auch gelesen. Was war meine eigene Kindheit doch beschaulich! Habe immer großes Mitleid mit meinem Vater (*31)...

von stjerne am 19.08.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von Tess@

Stine - Kinnerjohren unner 't Moor. Wie man unschwer sieht, ein plattdeutscher Roman über eine Kindheit in im ostfriesischen Moor. Nicht spektakulär und sicher keine große Literatur, aber ganz informativ, wenn man sich für regionale Kultur interessiert.

von stjerne am 19.08.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von stjerne

Du kommst doch aus dem Bremer Raum, nicht? Es gibt eine kleine Reihe, krimiartig, über das Leben im Teufelsmoor von Ingrid Pfeiffer. Auch eine regionale kleine Autorin, den ersten Band fand ich ganz gut: Stechen und Ringeln. Eine Köchin aus Bremen heiratet einen Moorbauern, der versucht, sich im Moor niederzulassen. Es gibt zwei Folgebände, weiß gerade aber die Namen nicht. Die Köchin im Moor, oder so? Vielleicht über die Bücherei, wenn du sie nicht kaufen magst? LG M.

von Minimonster am 20.08.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Danke, davon habe ich auch schon viel gehört. Vielleicht eine ganz gute Ferienlektüre. :-)

von stjerne am 20.08.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von Tess@

Diana Gebaldon - Ein Schatten von Verrrat und Liebe

von Danie1983 am 20.08.2014, 08:25



Antwort auf Beitrag von Danie1983

von Manü70 am 20.08.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von Manü70

Hab ich bisher nur den Film gesehen.

Mitglied inaktiv - 20.08.2014, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mordsee Krabben von Krischan Koch, ein Amrum Krimi. Leicht und unterhaltsam. LG maxikid

von Maxikid am 20.08.2014, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Fast mein Lieblingsbuch von Jane Austen!

von stjerne am 20.08.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von stjerne

ich habe "The sunne in splendour" verschlungen, dann einen Camilleri-Krimi zum ausgleich gelesen udn fange heute abend "Wolf Hall" von Hilary Mantle an

von Leewja am 21.08.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Tess@

Habe alte Krimis wieder ausgegraben, z.Zt. die Reihe von J. Kellermann. Für den Urlaub liegen schon andere parat, Bayernkrimis, da wir ins Allgäu und nach München fahren ;-) M.

von Minimonster am 20.08.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Fünf Frauen - der Krieg und die Liebe

von zschnecke am 20.08.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Claus Probst Nummer zwei (fange ich erst an) Thriller soll nicht so der typische Thriller sein. Davor ein Krimi von Schorlauer Das München Komplott

von stef78 am 21.08.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von Tess@

Jonathan Hayes: Tortur (Thriller) Steve Augarde: Der Elfenwald (Band2/Jugend-Fantasy) Alison Croggon: Die Krähe (Band 3/Pellinor Saga/Fantasy)

von Nimmersatt am 22.08.2014, 06:19



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese es wiederholt und es gehört zu meiner top ten Liste.

von Gucci75 am 22.08.2014, 07:38



Antwort auf Beitrag von Gucci75

Gefällt mir ganz gut.

von 1xenia am 22.08.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Super!

von NaniBanani am 22.08.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von Tess@

beides super für mich romatisches Mädchen :-)

von monschischi am 23.08.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo den neuesten Pfalzkrimi "tote Beete"..... wie immer spannend u. lustig zugleich..... viele Grüße

von RR am 25.08.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von RR

Gibst du den evtl. ab, wenn du ihn durch hast? Hast mich neugierig gemacht. Die spielen in meiner alten Heimat... Da würde ich gerne mal einen testen.

von einafets am 25.08.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von einafets

Hallo geht leider schlecht, da das Buch der kath. Bücherei gehört die wollen es wieder haben.... viele Grüße

von RR am 26.08.2014, 09:54



Antwort auf Beitrag von RR

Doofe Bücherei aber auch. Frechheit, dass die das Buch zurück wollen...

von einafets am 26.08.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von einafets

Das war richtig gut, superspannend.

von 1xenia am 31.08.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von Tess@

eine schöne Geschichte ! LGMuts

von Muts am 01.09.2014, 20:37