Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1xenia am 13.11.2015, 9:34 Uhr

Was lest ihr gerade? Hier: Nightmares - Schrecken der Nacht von Jason Segel

auf Rat meiner Tochter, ist ein Kinder-/Jugendbuch, aber gut geschrieben.

Davor habe ich Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier und jetzt zuletzt Broken Destiny - Dämonenasche von Jeaniene Frost gelesen. Die ich übrigens beide ziemlich gut fand.

Bin gespannt was ihr so lest, vielleicht finde ich wieder ein paar Anregungen.

 
16 Antworten:

Re: Was lest ihr gerade? Hier: Top Secret - Reihe von Robert Muchamore

Antwort von dhana am 13.11.2015, 10:05 Uhr

Hallo,

ich bin auf Rat meines Sohnes auch gerade im Jugendbuchsektor unterwegs. Zum Glück gibts die Stadtbücherei - ich hab mir gleich alle 8 Bände auf einmal geholt.

Die Top Secret - Reihe von Robert Muchamore

Ist zwar nicht so der Bereich den ich sonst gerne lese, aber gefällt mir wirklich gut, ich kann verstehen warum mein Sohn die Bücher mag.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? Hier: Top Secret - Reihe von Robert Muchamore

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 12:00 Uhr

Gute Geister von Kathryn Stockett, Das Buch handelt von den Südstaaten in den 60gern und der Rassentrennung. Sehr toll. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? Hier: John Green - Eine wie Alaska

Antwort von Cullen am 13.11.2015, 12:21 Uhr

Ganz ok, reicht aber nicht an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

s.u.: "Der Orden der weißen Orchidee"

Antwort von sudorita am 13.11.2015, 17:36 Uhr

Fange aber erst morgen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stephen King - Finderlohn

Antwort von MamaFlix am 13.11.2015, 19:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch gerade Jugendbücher...

Antwort von anniha am 13.11.2015, 21:00 Uhr

Gerade beendet: Magisterium Band 2. Davor Lockwood & Co - Die raunende Maske (Band 3). Beide Reihen einfach super!!! Die Silber-Reihe habe ich auch gelesen bzw. verschlungen und Nightmares liegt auch noch auf meinem SUB... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? Hier: Nightmares - Schrecken der Nacht von Jason Segel

Antwort von Kater Keks am 13.11.2015, 21:38 Uhr

Der Prinz der Wölfe

Ist ganz niedlich, aber kein Highlight......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Circle of Quilters" aus der Elm Creek Quilts Reihe von Jennifer Chiaverini

Antwort von Leewja am 13.11.2015, 22:54 Uhr

wird kaum eine kennen, ich mag sie.

Manche bÜcher (dieses jetzt) spielen in der Gegenwart, andere (z.B. "The sugar camp quilt") in der Vergangenheit, v.a. kurz vor dem Bürgerkrieg in den USA, die haben oft die "Underground Railroad" zum Thema auf der Sklaven vom Süden in den abolitionistischen norden fliehen konnten und unterwegs Schutz fanden.
Angeblich dienten da bestimmte Quiltmuster als Symbol und Wegweiser, wobei dafür bislang keine Beweise gefunden wurden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Eisiges Geheimnis Karin Salvalaggio

Antwort von stef78 am 14.11.2015, 23:43 Uhr

aber leider wenig Zeit zum lesen....im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich an

Antwort von Capeke am 15.11.2015, 8:20 Uhr

Ich lese ebenfalls gerade Magisterium - allerdings den 1. Band. Band 2 ist aber bereits bestellt.

Parallel höre ich dazu im Auto Jörg Maurer - Felsenfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An der Outlander-Serie hängen geblieben

Antwort von Häsle am 15.11.2015, 9:56 Uhr

Ich lese die Outlander Bücher auf englisch. Gerade bin ich bei Band 3, Voyager. Ich hatte mich jahrelang geziert, wenn meine Mutter davon schwärmte. Jetzt bin ich selber infiziert.

Da ich nur dann zum Lesen komme, wenn ich den Kleinen in den Schlaf zwinge, dauert es ein bisschen, so einen Schinken mit über 1000 Seiten zu lesen. Aber so freue ich mich auf den täglichen Kampf (neben dem Zwerg liegend, bis er endlich bereit ist zu schlafen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leseflaute :-(

Antwort von Tess@ am 16.11.2015, 16:37 Uhr

Lese seit 6 Wochen Tess Gerritsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? Hier: Nightmares - Schrecken der Nacht von Jason Segel

Antwort von Muts am 17.11.2015, 15:30 Uhr

Momentan:

Die Regenbogentruppe von Andrea Hirata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? Hier: Nightmares - Schrecken der Nacht von Jason Segel

Antwort von DecafLofat am 17.11.2015, 20:37 Uhr

nachtzug nach lissabon (im bett, zweiter stock)
im wohnzimmer: robby, tobbi und das fliewatüüt. (den kindern immer wieder mal ein paar seiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hape Kerkeling - der Junge muss an die frische Luft

Antwort von RR am 18.11.2015, 20:15 Uhr

...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selection - alle drei Teile, bin aber fertig :)

Antwort von Holzkohle am 20.11.2015, 13:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.