Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 25.07.2014, 21:55 Uhr

umfrage...ich lese gerade...

hallo
weil wir das hier schon ne weile nicht hatten...
und evt manche noch nachschub füe die ferien suchen dachte ich
wäre es mal wieder an der zeit,-))

qalso fang ich mal an..

Die Sommerfrauen..
locker leichter sommer schmöcker..
vor kurzen hab ich
hannah arent gelesen ...sehr interessant....

die dienstagsfrauen zwischen kraut und rüben
locker u leicht zu lesen...

jane eyre ein klassiker hab ich auch dieses jahr auch schon gelesen
halt ein klassiker..
und 80 days das linane war naja ok..

bin mal gespannt..

 
11 Antworten:

Re: umfrage...ich lese gerade...

Antwort von Sally_98 am 25.07.2014, 22:16 Uhr

Hallo,
angeregt durch das Forum hier werde ich mir demnächst nochmal
"Im Schatten des Windes" durchlesen von Zafón. Und danach die bereits erschienenen Folgebücher, die ich noch nicht kenne.

Gestern habe ich von Charlotte Link
"Das andere Kind" beendet. Sehr spannend!

Davor hatte ich eine ganz andere Richtung: alle Teile von
"Chroniken der Unterwelt", den letzten auf englisch, weil noch nicht auf dt. erschienen.
Auch die
Edelsteintrilogie von Kerstin Gier hatte ich erst kürzlich.

Zudem lese ich auch regelmäßig gute Bücher für die Seele. Damit meine ich v.a. Joyce Meyer.
"Das Schlachtfeld der Gedanken" kann ich sehr empfehlen.

Mit den Kindern lesen wir v.a.
"die 3 ???"
Ein gutes Buch der letzen Wochen war von Marianne Mushgrove
"Als Opa alles auf den Kopf stellte"
Darüber hinaus lese ich gerade nochmal
"Die Schatzinsel" in einer überarbeiteten Fassung von Walbrecker, weil mein Sohn das gerne lesen will und ich erst noch entscheiden muss, ob das mit fast 7 das Richtige ist.
Mit meiner Tochter lese ich
"Momo", denn das sehen wir demnächst im Theater.
Und bis Weihnachten würde ich mir gerne
"die Chroniken von Narnia" durchlesen, um zu entscheiden, wann ich das als Familienbuch lesen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bridget Jones Teil 3

Antwort von Jule9B am 26.07.2014, 7:56 Uhr

Ist okay, leider nicht mehr so gut wie die ersten beiden Teile, aber leichte Urlaubslektüre.

Danach kaufe ich mir wieder was von Charlotte Link, da habe ich im Urlaub auch wieder eins gelesen (Der Verehrer) und kennen nun schon 5 oder 6 ihrer Romane, die ich ganz spannend und psychologisch interessant finde. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bridget Jones Teil 3

Antwort von DK-Ursel am 26.07.2014, 11:56 Uhr

Hej allesammen!

So ein Posting ist immer wieder schön!

ich lese mich gerade durch die Krimiserie von Lars Kjædegaard - ist aber wohl noch nicht auf Deutsch erschienen.

Zum geburtstag bekam ich ein Buch über Lebensölügen,denen wir alle mehr oderwneigeraufsitzen
(Ruthe, Reinhold:Lebenslügen, die wir alle verinnnerlicht haben)
und eins über Mütter und Töchter und ihr Verhältnis zueinander
(Mack, Cornelia: Mütter und Töchter)
sowie ein Bändchen über die Nazibunker an der hiesigen Westküste:
(Ein Deutscher erzählt ---- http://www.forlagetaras.dk/da/bucher-in-deutsch/44-ein-deutscher-erzahlt.html )

Letzteres ist vielleicht auch interessant für alle DK-Urlauber an der Nordsee.

Unf für meinen Lesekreishabe ich noch ein in DK neu erschienenes Buch über Hildegard von Bingen liegen...

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesekreis

Antwort von Jule9B am 26.07.2014, 20:12 Uhr

WIe funktioniert eigentlich so ein Lesekreis? Verabredet man ein bestimmtes Buch zu lesen und dann trifft man sich und quatsch darüber? Unter bestimmten Fragestellungen, doer einfach allgemein??

Da ich gern lese, mein Mann aber nicht, ärgere ich mich manchmal, dass ich mich mit niemandem über das, was ich gelesen habe, austauschen kann. Ich weiß aber nicht, ob es das hier überhaupt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesekreis

Antwort von Smudo am 26.07.2014, 21:10 Uhr

hallo
wir haben auch einen lesekreis
gegründet
genau aus dem grund
man liest ein buch fertig und legt es weg und manchmal
beschäftigt einen das,,buch dann doch noch..

wir treffen uns
sag gleich dass es im moment noiht so funktioniert
aber als es noch gut funktionierte war es so dass wir uns getroffen
haben
und einer hatte das buch für alle besorgt...
und nach ca 6 wochen haben wir uns auf eine kaffee getroffen und das buch besprochen

wir haben es auch schon so gemacht dass die wo das buch rausgesucht hat
2 bücher uns in einer email zu aussuchen lassen hat
das mit den meisten stimmen haben wir dann genommen

wenn du was wissen willst..kannst
kannst du mich gerne fragen bin grad in eile-----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...ich lese gerade...

Antwort von Indigoblau am 27.07.2014, 9:25 Uhr

Ich habe gerade "Weit weg und ganz nah" ausgelesen,
habe noch "Der Hundertjährige, der..." hier liegen, was ich demnächst lesen möchte und überlege gerade, ob ich
"Das Haupt der Welt" von R. Gablé oder ein Buch über Loriot lesen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...ich lese gerade...

Antwort von angelok82 am 27.07.2014, 22:30 Uhr

Ich lese gerade BRUCE eine Biografie über Bruce Springsteen. Sehr interessant. Gerade die Anfangszeit.....da wusste ich nicht soviel drüber. Ist übrigens die erste Biografie, die ich lese.

Davor habe ich Noah von S. Fitzek gelesen.Das hat mich sehr beschäftigt u d liegt immer noch schwer im Magen. ...

Ansonten tue ich mich z.Z mit Lesen schwer, lese viel weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...ich lese gerade...Totenbraut

Antwort von Cullen am 30.07.2014, 13:06 Uhr

Von Nina Blazon. Hab aber erst 20 Seiten gelesen und erwarte mir vom Klappentext doch einiges vom Büchlein.

Gerade fertig geworden bin ich mit Die Verratenen, siehe Buchtipp weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Haupt der Welt

Antwort von Himbaer am 30.07.2014, 14:22 Uhr

Von Rebecca Gablé

Mir gefällt es richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestimmung Band 3

Antwort von 1xenia am 31.07.2014, 10:27 Uhr

Ich finds gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...ich lese gerade...

Antwort von Nimmersatt am 06.08.2014, 7:36 Uhr

Ich lese grade:
*auf der Arbeit-Alison Croggon- Die Krähe (Band 3 aus der Pellinor-Saga)
*am Bett: Jean-Christophe Grangé - Choral des Todes
*auf dem Sofa-Steve Augarde - Der Elfenwald (Band 2 der Reihe)

:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.