Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 28.06.2015, 16:46 Uhr

Tipps zu Fantasy-Bücher für 11-jährigen Lesefan gesucht

Die typischen Bücher wie Harry Potter, Percy Jackson, Helden des Olymp, Kane Chroniken, Skullduggery, Eragon, die Triologie um die Magierin von Trudy Canavan hat er durch. Letzten Samstag bekam er die Trilologie Sonea. Die halten aber nicht lange vor.
Was könnt ihr empfehlen? Gerne Bände, er mag Fortsetzungen sehr gerne, während ihn einzelne Bücher weniger interessieren.

Vielen Dank :-)

 
9 Antworten:

Re: Tipps zu Fantasy-Bücher für 11-jährigen Lesefan gesucht

Antwort von Fredda am 28.06.2015, 19:23 Uhr

Die Kinder des Dschinn
Chroniken der Weltensucher

Beides hervorragende Reihen, die meine Söhne und ich mit Begeisterung gelesen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Fantasy-Bücher für 11-jährigen Lesefan gesucht

Antwort von zschnecke am 29.06.2015, 10:21 Uhr

* Legenden der Wächter
* Silberflügel Triologie
* Septimus Heap
* Die Elbenkinder

Vielleicht auch schon die Tintenherz-Reihe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Fantasy-Bücher für 11-jährigen Lesefan gesucht

Antwort von Gucci75 am 29.06.2015, 20:01 Uhr

Danke schön. Da ist was dabei :-)
Tintenherz hatte er sich mal aus meinem Bücherschrank genommen, mochte es dann aber doch (noch) nicht lesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Fantasy-Bücher für 11-jährigen Lesefan gesucht

Antwort von bine+2kids am 30.06.2015, 6:39 Uhr

Ich finde die Chroniken der Unterwelt Serie von Cassandra Clare klasse.
Hat 6 Bände. Und Vorbände, die man nicht braucht, die aber auch gut sind, die Chroniken der Schattenjäger.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Fantasy-Bücher für 11-jährigen Lesefan gesucht

Antwort von KKM am 30.06.2015, 7:59 Uhr

Bartimäus wird hier immer wieder gerne gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Fantasy-Bücher für 11-jährigen Lesefan gesucht

Antwort von kanja am 01.07.2015, 17:35 Uhr

Ich kann noch die Wolkenpanther-Trilogie empfehlen.

Hab ich auch gerade gelesen und hat mir gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Fantasy-Bücher für 11-jährigen Lesefan gesucht

Antwort von dhana am 02.07.2015, 16:54 Uhr

Hallo,

schau dir mal die Feuerreiter Ihrer Majestät an.

Geht um Drachenreiter zur Zeit der Napolenokriege - Fantasy vermischt mit "echter Geschichte" - gefällt nicht nur meinen Jungs.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Artemis Fowl vielleicht? OT

Antwort von Bärenbrüder am 10.07.2015, 11:45 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Fantasy-Bücher für 11-jährigen Lesefan gesucht

Antwort von Isis!?! am 17.07.2015, 8:27 Uhr

Vielleicht möchte er die reihe :frostkuss frosthauch frostglut frostnacht und frostkiller lesen geht zwar um ein mädchen ist aber sehr spannend und auch ein bischen brutal aber auch lustig und regt zum nachdenken an meine tochter(11)liest sie schon zum 2 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.