Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche eine ganz bestimmte Geschichte

Thema: Suche eine ganz bestimmte Geschichte

Hallo! Ich suche ein Buch / eine (Kinder-)Geschichte, in der ein Stück von einer Torte durch Zahnpasta ersetzt wird. Kennt jemand diese Geschichte zufällig und weiß, wie sie heißt? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 08.08.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Evtl ein Buch aus der "Schreckenstein'-Reihe?

von KKM am 10.08.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von KKM

Nein, davon kann es keins sein. Die habe ich mehrfach rauf und runter gelesen (auch noch als Erwachsene, weil ich sie so toll fand) und diese Szene kam da nirgends vor. Ich habe allerdings auch schonmal von solch einer Szene gehört oder gelesen, aber zu welchem Buch sie gehört, weiß ich leider auch nicht.

von JaMe am 10.08.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Das ist ja wohl ein Streich, oder? Dann würden doch vielleicht noch die Hanni und Nanni oder Dolly-Bücher passen? Auch Internatsgeschichten eben .. Oder ist das aus einer kurzen Geschichte/einem Bilderbuch? Viel Glück! LG, M.

von Minimonster am 10.08.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich glaube in der Bille und Zottel Reihe gibt es so eine Geschichte. Da frisst das Pony die Hochzeitstorte an.

von Motty am 11.08.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von Motty

Ich habe gerade mal Tante Google bemüht, da mich diese Frage jetzt selber neugierig gemacht hat, da ich die Szene auch dunkel in Erinnerung habe. Und siehe da, du hattest den richtigen Riecher. Die Szene kommt im ersten Teil der Reihe vor: Pferdeliebe auf den ersten Blick. Hier ist mal ein Link und in der Bewertung von Elisa H. wird diese Szene ganz direkt angesprochen. http://www.buecher.de/shop/ponys/bille-und-zottel-pferdeliebe-auf-den-ersten-blick-zwei-unzertrennliche-freunde-mit-einem-pferd-durch-dick-und-du/-/products_products/detail/prod_id/01483195/

von JaMe am 11.08.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von JaMe

Berichtigung: Es ist nicht das erste Buch, sondern das erste Sammelband, dass hier gemeint wurde. Die Szene kommt scheinbar doch erst im Einzelteil 3 "Mit einem Pferd durch dick und dünn" vor.

von JaMe am 11.08.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo! Danke! Es war tatsächlich Bille und Zottel Band 3. Nicht so einfach zu finden, aber durch den Kommentar von Elisa H. bin ich auch drauf gekommen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.08.2014, 20:28