Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 02.09.2016, 10:17 Uhr

Suche Mystery Bücher für 11 Jähriges Mädchen schon spannend aber n. zu gruselig.

Diebe im Olymp hat sie angefangen aber das war ihr zu gruselig.
Harry Potter fand sie den ersten Band toll.
Jetzt will sie mit Narnia anfangen.

Habt ihr ein paar Buchempfehlungen für mystisch angehauchte Mädchen die aber zart beseitet sind? ;-)

lg

 
11 Antworten:

Re: Suche Mystery Bücher für 11 Jähriges Mädchen schon spannend aber n. zu gruselig.

Antwort von zschnecke am 02.09.2016, 10:40 Uhr

Mir fällt spontan "Schule der magischen Tiere" ein - könnte aber schon zu einfach sein.

Sonst finde ich Cornelia Funke gut, z.B, der Drachenreiter oder die Geisterjäger.

Unser Sohn ist Phantasie-Fan und hat sehr gerne Legenden der Wächter und Warrior Cats gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mystery Bücher für 11 Jähriges Mädchen schon spannend aber n. zu gruselig.

Antwort von zschnecke am 02.09.2016, 10:43 Uhr

In der Weihnachtszeit werden immer die Medlewinger von Kirsten Boie, Der Weihnachtsmnn, der vom Himmel fiel und hinter verzauberten Fenster von Cornelia Funke rausgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mystery Bücher für 11 Jähriges Mädchen schon spannend aber n. zu gruselig.

Antwort von einafets am 02.09.2016, 12:22 Uhr

Evtl. schon die Edelsteintrilogie?
Oder schaut mal auf Jugendbuch-couch.de
Ab 12 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mystery Bücher für 11 Jähriges Mädchen schon spannend aber n. zu gruselig.

Antwort von stjerne am 02.09.2016, 14:13 Uhr

Warum liest sie Harry Potter nicht einfach weiter? Dann wäre sie doch erstmal versorgt.
Sonst fiele mir noch Charlie Bone ein und die Wellenläufer-Reihe. Kam hier mit elf alles gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mystery Bücher für 11 Jähriges Mädchen schon spannend aber n. zu gruselig.

Antwort von trekkie am 02.09.2016, 21:20 Uhr

Hallo,

Ich fand mara und der feuerbringer toll. Hab allerdings bisher nur Band 1 gelesen. Es gibt noch 2 weitere Bände. Schau mal bei Amazon.

Smaragdgrün, Saphirblau und rubinrot von Kerstin gier finde ich auch toll.

Es sind allerdings alles dicke Bücher. Denke aber für 11 jährige durchaus schon geeignet

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von stjerne am 03.09.2016, 1:36 Uhr

Sehr ungruselig ist, glaube ich, auch Alea Aquarius. Auch Magic Girls kamen hier gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mystery Bücher für 11 Jähriges Mädchen schon spannend aber n. zu gruselig.

Antwort von Himbaer am 03.09.2016, 14:00 Uhr

Wie wäre es mit "Das Geheimnis von Ashton Place" spannend aber absolut nicht gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich gucke mit ihr mal durch. Dick ist kein Problem, HP ist auch dick ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 04.09.2016, 7:45 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht HP 2?

Antwort von stjerne am 04.09.2016, 17:52 Uhr

Wäre das nicht das Naheliegende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mystery Bücher für 11 Jähriges Mädchen schon spannend aber n. zu gruselig.

Antwort von Nachtwölfin am 06.09.2016, 13:32 Uhr

Weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber wie wäre es denn mal mit den Klassikern von Wolfgang Hohlbein? Z.B. Elfentanz oder Märchenmond oder Midgard fand ich als Kind sehr schön.

Noch was: Die Drachenkämpferin von Licia Troisi (3 Bände)

Oder die Belgariad-Saga von David Eddings

Oder Erdsee von Ursula LeGuin

Lycidas von Christoph Marzi

Die Unendliche Geschichte!!! von Michael Ende (genau das richtige Alter!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unendliche Geschichte

Antwort von Nachtwölfin am 06.09.2016, 13:35 Uhr

Wichtig: Version mit roter und grüner Schrift. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.