Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche Empfehlungen für "gemäßigte" Krimis, Thriller, Erzählungen...

Thema: Suche Empfehlungen für "gemäßigte" Krimis, Thriller, Erzählungen...

Tochter ist 13... im grunde liest sie gerne Erwachsenenliteratur die ich auch lese...aber manches ist halt irgendwie doch noch nicht für sie geeignet. ich lese z.b gerade Karin Slaughter "tote Augen" und würde ihr den jetzt nicht geben. Fitzek finde ich jetzt auch eher noch ungeeeignet Sie mag Bücher die über wahre Erlebnisse berichten..hat z.b natascha Kampusch gelesen (wobei ich das jetzt auch nicht unbedingt als gute literatur bezeichnen würde), oder "Nicht ohne meine Tochter".."ich war 12" usw. Aber auch spannende Kriminalromane Schon eher Bücher für Erwachsene aber es sollten keine extremen sexuellen oder sadistische, kranke Details drin vorkommen. Achja..spannend, Thriller, keine Liebesschnulzen.... Hat wer ein paar empfehlungen?

von Reni+Lena am 12.12.2013, 12:03



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Waeren ihr die "normalen" alten Krimis wie Agatha Christie, Edgar Wallace etc. zu lahm? Da gibt's doch Massen. Gruss FM

von Foreignmother am 12.12.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

die mag sie nicht so gerne.. krimis modern..gerne die aus Skandinavien oder auch Thema gerichtsmedizin /USA da gibts ja Massen...und ich kann nicht alle probelesen... tess gerritsen mag sie z.b sehr gerne...

von Reni+Lena am 12.12.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Tess Gerritsen ist ja wirklich auch nicht ohne. Wäre mir zu brutal für eine 12jährige oder tatsächlich auch zu "böse" (z. B. kalte Herzen). Die englischen Krimis könnten ihr gefallen: Elizabeth George mit Inspektor Lynley, Deborah Crombie mit Kincaid und Gemma James. Teilweise aber auch schon mit erwachsenen Themen (Prostitution, Kindesmissbrauch etc.). Die meisten anderen Krimis finde ich schon recht blutig, Adler Olsen, Stieg Larsson, Val McDermid fallen raus. Janet Evanovich vielleicht noch? Ist ganz witzig, aber stellenweise auch recht brutal (aber eher in Richtung "Action"). J.D. Robb ginge sonst evtl. auch noch; mir persönlich zu flach, aber für einen Teenie vielleicht geeignet?

von tweenky am 12.12.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Henning mankell.. die wallander reihe... thomas raab die metzger reihe.. eine freundin von mir mag elisabeth george sehr gerne..

von Emma25 am 12.12.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Evtl. von Jutta Profjt "Kühlfach 4" - fand mein Sohn (12) gut.

von anniha am 12.12.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

VIRALS - Tote können nicht mehr reden von Kathy Reichs Ist ein Dreiteiler, für Jugendliche.

von rega am 12.12.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Mir fallt spontan die Reihe von Ann Grange um Meredith Mitchell und Inspector Markby ein. Der erste Band heißt 'Mord ist aller Laster Anfang ' - es sind so um die 15 Bücher. So ähnlich sind auch die Inspector Jury Romane von Martha Grimes. (16 Bände) Die Bücher sind etwas älter, nicht so blutrünstig wie heutzutage. Sehr englisch. Wie immer empfehle ich die Fandorin-Reihe von Boris Akunin. Allerdings muss man sich erst an die russischen Namen gewöhnen. LG Capeke

von Capeke am 12.12.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

v

von Reni+Lena am 13.12.2013, 09:04