Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche Buchtipps

Thema: Suche Buchtipps

Hallo, ich habe demnächst eine längere Zugreise vor und suche dafür ein gutes und fesselndes Buch. Nicht so gerne mag ich Krimis und Science Fiction. Am liebsten lese ich humorvolle Romane oder historische Bücher. Habt ihr denn Tipps? Ist denn "Die Bücherdiebin" gut? Hat schon jemand "Eine Hand voll Worte" von Jojo Noyes gelesen? LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2014, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Habe letztens das Buch von Leon Morrel " der Sixtinische Himmel " gelesen , darin geht es um Michelangelo in der Zeit , als er das Fresko in der sixtinischen Kapelle erschaffen hat , oder " das Mädchen mit dem Perlohrring " wäre auch ein historischer Roman. Humorvoll finde ich immer die Bücher von Ingrid Noll.....da sind eigentlich alle empfehlenswert. Sie hat aber schon eine spezielle Art von Humor......ist vielleicht nicht jedermanns Sache ...

von roxithro am 11.05.2014, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also "Die Bücherdiebin" hat mir sehr gut gefallen! Romane, die mir in den letzten Monaten ebenfalls gut gefallen haben waren "Hannahs Entscheidung" von Kate Sunday, die Meindorff-Trilogie von Elisabeth Büchle (der erste Band ist "Himmel über fremdem Land") und "Das Haus auf der Blumeninsel" von Christiane Lind. Ich lese gerade "Der Hof" von Simon Beckett steht zwar Thriler drauf, ist aber ganz klar Roman drin, aber ein toller Schreibstil. LG Orchi

von Orchideni am 11.05.2014, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

"Die Bücherdiebin" konnte ich nicht mehr weglegen. Auch "Der Joker" von Markus Zusak gefiel mir sehr gut; es ist ein witziges Buch, das aber zum Schluss auch wenig nachdenklich macht. Wenn Dir "Das Parfum" von Patrick Süskind gefallen hat, könnte Dir auch "Die Zunge" von Lea Singer gefallen.

von Engal81 am 12.05.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Engal81

Lest mal die Bücher von Rebecca Gablé. Vor allem "Das Lächeln der Fortuna" ist einer der besten historischen Romane, die ich je gelesen habe. Auch toll: Die Puppenspieler von Tanja Kinkel!

von Ingata am 13.05.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von Ingata

Danke für die Tipps! Von Rebecca Gablé hab ich bereits alles gelesen, besser gesagt: verschlungen ;-) Ich hab mir jetzt "Die Bücherdiebin" besorgt, und "Ein letzter Brief von dir" (Autor weiß ich grad nicht).

Mitglied inaktiv - 13.05.2014, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Als humorvolles Buch würde ich Briefe in die chinesische Vergangenheit von Herbert Rosendorfer empfehlen. Das ist wirklich großartig!

von shinead am 14.05.2014, 11:13