Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche: Buchtipps für Vorlesebücher

Thema: Suche: Buchtipps für Vorlesebücher

Hallo, vielleicht habt ihr Buchtipps für mich? Meine Kinder sind 8,7 und 4 Jahre alt und wir suchen dringend neues Material zum Vorlesen :-) Zur Zeit lesen wir: Das Haus, in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt. Durch haben wir die Klassiker von Lindgren, Preussler, die Möwenweg Reihe, die Schule der magischen Tiere, .... gar nicht mögen sie die Reihe vom magischen Baumhaus! Was lest ihr so vor für das Alter - das ja ziemlich gemischt ist, darf also nicht zu spannend sein aber auch nicht zu langweilig! Freue mich auf eure Tipps! phie05

von Phie 05 am 05.05.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von Phie 05

auch von Blyton, spannend, lsutig, schön, phantasievoll! Es gibt drei bände, es macht auch sinn, sie richtig gereihenfolgt ;) zu lesen! und Roverandom von J.R.R. Tolkien

von Leewja am 06.05.2014, 09:26



Antwort auf Beitrag von Leewja

Oh ja, der Wunderweltenbaum ist toll! Den haben wir als Kinder geliebt. Ansonsten mögen meine Neffen und Nichten (6, 5 und 4 Jahre) sehr gerne "Peterchen Mondfahrt" "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" "Das kleine Nachtgespenst" und "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler "Die Kinder von Bullerbü"

von Ingata am 06.05.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von Phie 05

Wie siehts denn aus mit Der kleine Vampir? Die Autorin heißt Angela Sommer-Bodenburg, wenn ich mich nicht irre. Die Reihe ist wirklich witzig, spannend und sehr nett geschrieben - eigentlich auch ein Klassiker.

von Superdaddy am 06.05.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von Phie 05

Wir lesen grade das "Tanzbärenmärchen" "Räuber Grapsch" würde mir noch einfallen

von Bookworm am 06.05.2014, 15:15



Antwort auf Beitrag von Phie 05

Meine Favoriten bei Vorlesen Die Geisterjäger - Cornelia Funke (hat viele tolle, fantastische Kinderbücher) Emil und die Detektive - Erich Kästner (und die anderen Klasiker von Kästern auch) Das Vamperl - Renate Welsch Sams Geschichten - Paul Maar Das FliWaTüt Winnie Puh

von zschnecke am 06.05.2014, 17:50



Antwort auf Beitrag von Phie 05

Vielen Dank für eure Tips! Da werden wir in der nächsten Zeit genug Stoff zum Lesen haben :-)

von Phie 05 am 06.05.2014, 22:15