Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 05.08.2014, 8:44 Uhr

Sehnsucht ist ein Notfall

von Sabine heinrich habe ich mir mal als Hörbuch reingezogen, weil ich sie als Radiomoderatorin als "Stimme" kenne und mag----mir hats gefallen...ich habe es begesistert in fast einem zug durchgehört.

Die 33-jährige Eva ist erschüttert, weil die omma den Oppa verlässt (bei denen sie aufgewachsen ist, nach dem ihre Mutter starb und der Vater aus Kummer nicht mehr für sie da sein konnte).
Dazu platzt in Evas beziehung nach 6 Jahren ein anderer Mann, in den sie sich verliebt. Nach vollzogenem Betrug an ihrem Freund, weiß sie nicht, für wen sie sich entscheiden soll und weil nun die junge und die alte Dame in der Schwebe leben, brennen sie einfach nach Italien durch, weil Omma noch nie am Meer war und Juist im januar zu ungemütlich ist...

es ist leicht rotzig geschreiben (und vorgelesen), teils sehr lustig, teils sehr traurig, lebendig und durchaus auch nachdenklich machend (fand ich).
Ich empfehle: HÖREN ;)

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.