Hallo, wie das so ist mit einer Bibliothek: Ich habe mal wieder ein Buch gelesen, was nicht auf meiner Liste stand, aber mich angrinste und einfach gelesen werden wollte: Maggie Stiefvater, Rot wie das Meer Ihr Stil hat mir sehr gut gefallen. Ich finde sie schreibt knapp und klar, dabei aber so einfühlsam, daß man nicht mehr aufhören will und so spannend, daß man nicht mehr aufhören kann. Es finden sich ja sicher genügend Inhaltsbeschreiben online. Deshalb sei nur kurz gesagt, die Geschichte handelt von den mythischen Wasserpferden, von M Stiefvater Capaill Uisce genannt. Sie sind wild, gefährlich und kommen einmal im Jahr an Land... Sie selbst bekennt aber am Ende des Buches, daß es bei der Geschichte im Kern nicht um Wasserpferde oder irgendwelche Zauberwesen geht. Und ich verrate mal, es geht um zwei Menschen, die mit ihrem ganzen Herzen auf der Insel Thisby und mit den Capaill Uisce leben. Das Ende des Buches ist nicht ganz Happy, dennoch ein Ende, mit dem ich gut leben kann. So, daß musste ich jetzt los werden. Denn es freut mich immer wieder, wenn andere Leute auch so schöne Bücher lesen. Und vielleicht bekommt jetzt einer Lust darauf.