Bücherforum

Forum Bücherforum

Robin Hobb: Fitz and the Fool

Thema: Robin Hobb: Fitz and the Fool

Hallo, wer fiebert noch dem dritten Fitz and the Fool entgegen? Gebunden gibts ihn ja schon, das Taschenbuch soll am 29.8. bei mir ankommen. Bin schon total gespannt. Das gibt wohl wieder eine schlaflose Nacht, weil ich nicht aufhören kann mit lesen ;-) Die Reihe gehört mit Abstand zu meinen Lieblingsbüchern. Nachvdem letzten hat mich monatelang nichts anderes interessiert. So ein blödes Cliffhanger-Ende aber auch! Bin gerade dabei, alle vorigen Teile nochmal zu lesen. Habe sie mir sogar auf den Kindle, obwohl ich sie auch in "echt" im Regal habe. Angefangen habe ich vor fast 17 Jahren. Krass. Habe nachgesehen. Der erste Band kam 1995 raus. Sorry für den langen Text. Man merkt meine Begeisterung. Lg Nachtwölfin (habe den Namen sogar danach ausgesucht, Nachtauge war leider schon vergeben ;-))

von Nachtwölfin am 19.08.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Liebe Nachtwölfin, Ich muss zugeben, ich habe von dieser Autorin noch nie gehört aber wenn jemand von einem Buch so begeistert ist macht mich das neugierig! Ich habe jetzt auf Amazon nachgeschaut und diese Bücher sind ja alle Top bewertet! Und klingen auch interessant, aber ich verstehe nicht ganz, das sind ja mehrere verschiedene Reihen, gehören die zusammen (Farseer, Liveship,...). Sollte man das alles in einer bestimmten Reihenfolge lesen oder ist jede Reihe in sich abgeschlossen? Nach mehreren Empfehlungen in diesem Forum habe ich jetzt gerade von S.King, The Stand gelesen, was mir sehr gefallen hat und möchte nun die Dark Tower Reihe beginnen, aber ich glaube danach werde ich eines von R.Hobb versuchen! Lg NussNougat

von NussNougat am 21.08.2016, 07:42



Antwort auf Beitrag von NussNougat

Hallo. Es handelt sich um 3 Trilogien, die vom Leben der Hauptperson FitzChivalry Farseer in Ich-Erzählform handeln. Die Liveship Traders sind zeitlich zwischen den ersten beiden Farseer- Chronicles angesiedelt, handeln in der gleichen fiktiven Welt an einem anderen Ort. Die Geschichten gehören zwar zusammen, aber man muss die Liveship Traders nicht gelesen haben, um die weitere Handlung der Farseer Chronicles zu verstehen. Die Reihenfolge ist so wie auf dem Foto. Ich empfehle besser auf englisch zu lesen, da ich die Übersetzung ab dem zweiten Teil der zweiten Fitz-Trilogie grottenschlecht finde. Fool's Errand, Golden Fool und Fool's Fate handeln 15 Jahre nach den Assassin-Büchern. Die 3. Trilogie Fitz and the Fool handelt ca 15 Jahre nach der 2. Trilogie. Die Liveship Traders sind auch gut. Auf deutsch wurden 6 Teile daraus gemacht. Die Übersetzung ist aber zufriedenstellend. Was mir an den Büchern so gut gefällt, ist der Schreibstil, der Charakter der Hauptperson sowie einige andere Charaktere. Ich glaube fast, dass mir der Inhalt völlig egal wäre, so lange ich nur lesen könnte, wie es mit Fitz weitergeht ;-). Robin Hobb ist übrigens das Pseudonym von Megan Lindholm. Lg

von Nachtwölfin am 21.08.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

... für deine Antwort und das Foto! Dann werde ich mir diese Autorin einmal merken und sobald wie möglich einen Band von ihr lesen. Danke auf alle Fälle für den Tipp und lg

von NussNougat am 21.08.2016, 16:29