Bücherforum

Forum Bücherforum

Peter James "Nur dein Leben"

Thema: Peter James "Nur dein Leben"

Gerade habe ich das Buch zu Ende gelesen und kann gar nicht aufhören, darüber nachzudenken .....Habe seit ich es angefangen habe zu lesen gestern, viel gegoogelt und mich mit dem Thema befasst. Es geht um Genforschung, Designerbabies, darum, wie weit zu gehen man beteit ist, um ein gesundes Kind zu bekommen.... Es ist das erste Roman von Peter James, das ich gelesen habe, er lässt sich fließend lesen und hat mich auch gleich mitgerissen . Darüber hinaus finde ich ihn absolut gruselig....die Vorstellung, das so etwas im wahren Leben möglich wäre, erschreckend. So unheimlich war mir weder Dr. Sleep noch Shining, die ich vor diesem Buch las. Kann das gar nicht richtig beschreiben....so düster. Das Ende an sich ist schon extrem futuristisch und auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber auf jeden Fall ein Buch, das mich noch sehr lange beschäftigen wird.

von angelok82 am 06.01.2014, 02:10



Antwort auf Beitrag von angelok82

:-)

von angelok82 am 06.01.2014, 02:14



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich liebe Peter James und hab ziemlich alle Bücher gelesen, sehr viele sind in einer Reihe geschrieben (Ernittler Roy Grace) - unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, das erste ist "Stirb ewig" und es gibt ein paar unabhängige, die auch sehr gut sind. In der Roy Grace Reihe sind ein paar sehr gute Bücher dabei, die viel zum Nachdenken anregen (zB eines wo es um Organhandel geht, komm jetzt nicht auf den Titel), lg A

von alys am 06.01.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von alys

Danke! Mir war er bis dato völlig unbekannt, aber jetzt werde ich die Augen.nach Buchen von ihm aufhalten .

von angelok82 am 06.01.2014, 19:15