Bücherforum

Forum Bücherforum

Percy Jackson Handlung

Thema: Percy Jackson Handlung

Hab eine Frage zu den Percy Jackson Büchern, weil mein fast 10-Jähriger die lesen möchte. Im Internet stand irgendwo, die seien ab 12. Ist die Handlung brutal oder sonstwie "schrecklich"? Es ist nicht so, dass ihm das was ausmacht- er regt sich grade tierisch auf, dass er von Harry Potter nur die 3 ersten Bände lesen durfte. Aber ich bin der Meinung, dass mein 9-Jähriger keine Bücher lesen muss, in denen Menschen bis zum Verlust ihres Verstandes gefoltert werden oder kopfüber an die Decke gehängt und gequält werden, bis man sie schließlich durch den Tod erlöst, etc.etc. Kommt sowas bei Percy Jackson auch vor oder sind die Inhalte "harmlos"? Vielen Dank für Antworten! Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 31.12.2013, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe alle Percy Jackson Teile selbst gelesen und auch die "Helden des Olymp" Reihe bisher. Ich finde die toll! Ich denke nicht das die Bücher furchtbar brutal sind. Ich denke eher, die sind erst ab 12 Jahren, weil die ganzen Hintergründe mit den griechischen Göttern und den ganzen Sagen und Sagengestalten drumherum sehr umfangreich und schwer zu verstehen ist. Die mythologischen Kreaturen haben alle sehr merkwürdige Namen und sehen mitunter recht gruselig aus. Und wenn da ein Kind eine sehr ausgeprägte Fantasie hat, kann das Monster durchaus noch monströser erscheinen. Mein Sohn (gerade 9 geworden) liest auch Harry Potter und hat jetzt zum Geburtstag den ersten Percy Jackson Teil geschenkt bekommen. Er hat hin sich gewünscht. Also ich denke, dein Sohn kann es schon lesen.....aber rechne mit Nachfragen, welcher Gott mit wem verwandt, verfeindet oder verbündet ist. Wo diese und jene Monster, Gestalten herkommen....etc......

von Kater Keks am 31.12.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich hab's ihm jetzt mal bestellt :-)

Mitglied inaktiv - 31.12.2013, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist jetzt 11 geworden und hat auch mit 10 angefangen - kein Problem. Es wird ihm bestimmt gefallen.

von MamaFlix am 01.01.2014, 19:04