Bücherforum

Forum Bücherforum

Mal wieder: Was lest ihr? Hier: Obsidian Teil 2

Thema: Mal wieder: Was lest ihr? Hier: Obsidian Teil 2

Gefällt mir sehr gut.

von 1xenia am 15.01.2015, 15:56



Antwort auf Beitrag von 1xenia

sehr, sehr gutes Buch, für Jugendliche und Erwachsene, hab ich aus einem offenen Bücherschrank gezogen

Mitglied inaktiv - 15.01.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von 1xenia

... handelt von einem Mädchen, das in Mexiko in einem Bergdorf aufwächst und dort mit den Drogen- und Menschenhändlern konfrontiert wird. Unglaublich gut recherchiertes und mitfühlendes Buch ... Beeindruckt mich sehr und ist mal ganz anders geschrieben. DICKE Empfehlung! Außerdem habe ich grad die Trilogie "Krähenmädchen, Schattenschrei, Narbenkind" gelesen, hat mir auch gut gefallen, obwohl es nichts für zart besaitete Gemüter ist, spannend bis zum Schluß des 3. Bandes und unerwartete Wendungen, das mag ich manchmal so zum "Verschlingen". Vorher Modiano (diesjähriger Nobelpreisträger) "Im Cafe der verlorenen Jugend" - das hat mich nicht berührt, wenn er auch eine sehr poetische und feine Sprache verwendet.

von Linguine am 15.01.2015, 17:01



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Bisher gefällt es mir ganz gut, von dern ersten beiden Teilen war ich begeistert.

von Himbaer am 15.01.2015, 18:43



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Band 3 der Ewiglich-Reihe von Brody Ashton.

von Kater Keks am 15.01.2015, 21:58



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ich brauche immer zwei Bücher: Etwas Interessantes für den Tag und etwas Einfaches, wenn ich abends müde bin.

von stjerne am 15.01.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Eine kleine Geschichte der alltaeglichen Dinge von Bill Bryson

von Pamo am 16.01.2015, 08:05



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Das Salz der Erde

Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Toll.. kann mich nur noch nicht für einen Vampir entscheiden

Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Habe alle Black Dagger durch....im Februar kommt der neue Teil....ich mag am meisten ja Rhage......aber irgendwie haben sie alles was......*seufz*

von Kater Keks am 16.01.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ja Rhage hat schon was. Ich wäre ja ma für eine Verfilmung aber die ist dann sicher nicht jugendfrei

Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, du es gibt richtige Black Dagger Foren, wo heiß über eventuelle Verfilmungen diskutiert wird.......davon mal abgesehen, das die dann ganz sicher nicht jugendfrei wären, glaube ich, gibt es solche Männer - die passen würden - einfach nicht......wobei ich mir Chris Hemsworth als Rhage schon vorstellen kann.....*sabber*....

von Kater Keks am 16.01.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Hallo "nur nicht stehenbleiben" - dünnes Buch aber kleine Schrift..... viele Grüße

von RR am 16.01.2015, 11:08



Antwort auf Beitrag von 1xenia

von kiki-oliver am 16.01.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von 1xenia

von Ruth Picardie kannte es nur vom Hörensagen, meine Schwiemu hat es mir zu Weihnachten geschenkt. Habs gestern in einem Rutsch durch und bin berührt. Zumal es gerade in meine Stimmung passt und ich ähnliche Schicksale in meinem Bekanntenkreis habe. Davor las ich Brennerova von meinem Lieblingsautor Wolf Haas. Genial. So unglaublich irre. So unterschiedliche Bücher habe ich selten nebeneinander her gelesen.

von Loraley am 16.01.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von Loraley

Hallo, zum abschalten lese ich zur immer noch Spiel des Engels von Zafon. Ich tue mich bei Büchern zum relaxen echt schwer mit echt-Büchern seit ich einen Reader hab. Egal wie spannend der Inhalt ist, das Buch liest sich im Bett einfach nicht so gut Und deshalb lese ich gerade auch extrem viel Fanfiktion. Ich habe mich in einige Hobbyautoren einfach total verliebt. So viel Schrott wie es dort auch gibt, sind auch einige Highlights dabei. LG Sally

von Sally_98 am 16.01.2015, 23:27