Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 18.09.2016, 0:33 Uhr

Märchenverfilmungen

Meine Tochter steht gerade total auf Fantasy-Action-Märchenverfilmungen.
Wir haben jetzt "Maleficent", "Spieglein, Spieglein", "Snow White and the Huntsman", "Into the Woods", "Descendants" und "Cinderella" gesehen und ich will ihr auf jeden Fall noch "Auf immer und ewig" zeigen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da gibt es doch bestimmt noch mehr?

 
12 Antworten:

Re: Märchenverfilmungen

Antwort von Tai am 18.09.2016, 13:40 Uhr

Mir fällt noch "Verwünscht" ein, das habe ich sehr nett in Erinnerung, allerdings nicht unbedingt sehr actionreich.

Mehr Fantasy und Action bietet "Hänsel Gretel Hexenjäger", der ist allerdings auch brutaler und wohl FSK 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenverfilmungen

Antwort von stjerne am 18.09.2016, 14:21 Uhr

Hm, das klingt nach ihrem Geschmack, aber meine Tochter ist erst 13. Ich kann mir den Film ja erstmal allein angucken, ich weiß nämlich gar nichts drüber.

"Verwünscht" hörte sich in den Trainern so albern an, aber er soll ja nicht mir gefallen, sondern ihr. Ich gucke mal in der Bibliothek.

Danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trailer geguckt

Antwort von stjerne am 18.09.2016, 14:46 Uhr

Ich glaube, das ist noch ein bisschen heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trailer geguckt

Antwort von Tai am 19.09.2016, 7:46 Uhr

Ich finde den Film blöd, mein Mann findet ihn toll.
Aber unsere Dreizehnjährige darf ihn auch noch lange nicht anschauen.

Was mir noch einfällt, ein wunderbarer Film aus meinen jungen Jahren, "Die Braut des Prinzen".
Das ist natürlich 80er-Jahre-Charme, und ich befürchte, meine Kinder fänden es jetzt langweilig. Aber ich liebe den Film und Cary Elwes und Mandy Patinkin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Once upon the time...

Antwort von Petra28 am 20.09.2016, 15:58 Uhr

wenn sie das Thema auch als Serie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau, Once upon a time!

Antwort von Tai am 21.09.2016, 17:42 Uhr

Stimmt, Once upon a time könnte deiner Tochter auch gefallen und hat inzwischen, glaube ich, fünf Staffeln.

Meine große Tochter schaut das leidenschaftlich gern, aber auch die jüngere schaut ab und zu mit.
Erst kürzlich habe ich, als sie vorm Fernseher hing, ein bisschen mitgeschaut. Zum Handlungsstrang kann ich nichts sagen, aber es scheint ideenreiche Verwicklungen und Spannung zu geben. Und für Märchen- und Disneyfilm-Kenner gibt es viele Aha-Effekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Danke Euch beiden

Antwort von stjerne am 21.09.2016, 19:42 Uhr

Ich werde mal nach der Serie schauen. Eigentlich bin ich nicht so erpicht auf ein Riesenprojekt (5 Staffeln ), das uns monatelang beschäftigt, aber wenn es gut ist... Ich probiere es mal aus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Der Tag des Falken" mit Michelle Pfeiffer

Antwort von Schnurzel am 24.09.2016, 16:05 Uhr

wunderschöne 80er Jahre Verfilmung. Und natürlich immer wieder "Die Reise ins Labyrinth", ebenfalls 80er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Danke Euch beiden

Antwort von Nachtwölfin am 03.10.2016, 23:44 Uhr

Ich finde das super. Interessante Ansätze. Rumpelstilzchen gefällt mir am besten. Robert Carlyle ist die beste Besetzung. Die Geschichte von Rotkäppchen fand ich auch toll. Mal was anderes ;-).
Mittlerweile gibt es sogar schon ein paar Folgen Staffel 6, wenn man die auf englisch anschauen möchte/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trailer geguckt

Antwort von Nachtwölfin am 03.10.2016, 23:46 Uhr

Die Braut des Prinzen finde ich auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willow

Antwort von Nachtwölfin am 03.10.2016, 23:55 Uhr

Ein 80er Jahre Fantasyfilm mit Warwick Davis und Val Kilmer. Das Drehbuch ist glaube ich sogar von George Lucas.

Es geht um eine Art Zwerg namens Willow, der ein menschliches Findelkind findet. Das Kind soll nach einer Prophezeiung eine böse Hexenkönigin besiegen können und wird daher von deren Anhängern gesucht.
Willow macht sich erst auf den Weg, um das Kind zu den Menschen zurückzubringen, bzw das Kind an den erstbesten Menschen loszuwerden, den er trifft. Stattdessen landet er mitten im Krieg gegen die Königin, lernt zaubern und wird zum Beschützer des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Danke an alle!

Antwort von stjerne am 04.10.2016, 19:58 Uhr

Jetzt hab ich aber wirklich viele Tipps. Bibliothek, wir kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.