Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 06.09.2016, 13:12 Uhr

kultige Buchtipps für Fantasy-Fans

Nachdem ich im Kindle-Shop einige Novellen von Barbara Hambly gefunden habe, in welchen die Abenteuer von Antryg Windrose und Joanna Sheraton firtgsetzt werden, hatte ich das Bedürfnis, die ursprünglichen Bücher nochmals zu lesen. Wirklich gut und liebenswert, wenn man die ganzen Rechtschreibfehler ignoriert ;-).

Geschichten über den liebenswerten verrückten Zauberer und die Programmiererin in den 1980er Jahren.

Band 1+2: Zauberer aus Paralleluniversum möchte ewig leben und transferiert deshalb sein Bewusstsein in einen Computer, den er aus unserem Universum klaut.
Verrückter nicht so ganz gesetzestreuer Zauberer versucht, ihn mit Hilfe eines Kriegers aus seiner Welt und einer Programmiererin aus unserer, aufzuhalten. Man weiß die ganze Zeit nicht so recht, wem man trauen kann.

Band3: In Antrygs Welt wurde mit Dimensionstoren herumgepfuscht. Die anderen Zauberer, die ihn eigentlich zum Tode verurteilt hatten, brauchen seine Hilfe. Fast ein magischer Kriminalroman ;-).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: kultige Buchtipps für Fantasy-Fans

Antwort von Nachtwölfin am 06.09.2016, 13:14 Uhr

Und auch von Hambly: Der schwarze Drache:

Unkonventioneller Drachentöter freundet sich mit Drache an, den er eigentlich töten sollte.

Das lese ich vielleicht auch bald nochmal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückseite

Antwort von Nachtwölfin am 06.09.2016, 13:15 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kultige Buchtipps für Fantasy-Fans

Antwort von Lauch1 am 08.09.2016, 8:57 Uhr

Klingt gut. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kultige Buchtipps für Fantasy-Fans

Antwort von Kasi2006 am 09.09.2016, 14:22 Uhr

Find ich auch! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.