Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 25.12.2013, 18:37 Uhr

Kindle

Hallo, für mich ist das ja absolutes neuland denn wenn ich Büche bisher gelen habewar in in der Bücherei oder habe sie mir gekauft.
So nun will ich auch so ein Teil(Kindle?Oder ist das nur eine Marke) wo ich mir belibig Bücher herunterladen kann und dann lesen kann.
Kann mich jemand Aufklären? Aber so teuer soll er auch nicht sein...

Danke

 
2 Antworten:

Re: Kindle

Antwort von saleha am 25.12.2013, 18:50 Uhr

Hallo,
kindle ist der E Reader von Amazon. Er scheint sehr gut zu sein.Aber du bist dann an Amazon gebunden ,mit Bücherkauf und du kannst dir keine Bücher aus einer online-Bücherei herunter laden. Ich habe das Glück,dass ich dafür keinen Jahresbeitrag in der Bücherei bezahlen muss, da ich nur online Bücher ausleihe. Und das sehr oft. Aber manche Bücher möchte ich auch kaufen, weil es sie dort noch nicht gibt.
Mittlerweile gibt es ganz viele verschiedene E Reader. Da würde ich mich im Netz informerien. Wie du an meinem Beitrag siehst, habe ich einen der ersten E Reader und würde ihn nie wieder hergeben (Ausnahme,wenn sich die Technik stark verändert hat).
lg
saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den Kindle fire HD

Antwort von KH am 26.12.2013, 9:34 Uhr

also Tablet:
Vorteile: amazon hat viele Gratisbücher
Nachteile: Man ist an amazon gebunden.
Für meine Tochter habe ich jetzt den tolino tablet gekauft.
So wirklich sind wir mit der Handhabung und den Möglichkeiten noch nicht vertraut. Ihre Begeisterung für das Gerät ist auch schon wieder deutlich geschwunden.
eine Nachbarin hat mich gestern verzweifelt angerufen, weil sie auch mit ihrem Kindle und der Bücherbestellung nicht klar kam.
Bei Hugendubel in München habe ich gesehen, dass es immer wieder samstags Einführungen in den tolino gibt. Gibt es vielleicht auch in anderen Städten.
Unser örtlicher Buchhändler verkauft auch ebook reader, vielleicht informierst du dich einfach mal bei dir vor Ort, wo du vielleicht auch so ein Gerät ausprobieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.