Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 03.07.2014, 9:34 Uhr

kennt jemand die Gregor Bücher von Suzanne Collins????

Da geht es ja um einen 11 jährigen jungen....
ich hab jetzt ein paar Meinungen auf Amazon gelesen und die schreiben, dass die Bücher durchaus auch für Jugendliche und Erwachsene toll zu lesen sind.
Ist das was für eine 13 jährige die eigentlich schon Bücher für Erwachsene liest (Diana Gabaldon, Fitzek, Dan Brown etc) ????


Lg reni

 
11 Antworten:

Re: kennt jemand die "Gregor" Bücher von Suzanne Collins????

Antwort von Vivaldia am 03.07.2014, 14:53 Uhr

M. haben sie supergut gefallen, allerdings war er da ungefähr 10 Jahre alt. Könnte sie dir leihen - glaub aber nicht, dass sie für L. der Brüller sind.

LG, bis bald?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand die "Gregor" Bücher von Suzanne Collins????

Antwort von Kater Keks am 03.07.2014, 15:26 Uhr

Wir haben den ersten Band stehen, hat mein Sohn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen.....allerdings hat er es noch nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand die "Gregor" Bücher von Suzanne Collins????

Antwort von simnik am 03.07.2014, 19:16 Uhr

also mein Sohn hat die so mit 11-12 Jahren gelesen, aber ich denke eher nicht, dass ältere die Serie noch spannend finden.

ich würde eher zu der Reihe mit dem Alchemiste von Michael Scott raten der die Chroniken der Unterwelt

Simjik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand die "Gregor" Bücher von Suzanne Collins????

Antwort von Reni+Lena am 04.07.2014, 8:22 Uhr

Danke dir, die Bücher haben sie bei uns in der Bücherei. Ich werde sie einfach mal ausleihen und Nummer 3 aufs Auge drücken.
Hast du Empfehlungen für Lena??? Die Ferien stehen vor der Tür uns mir graut vor dem "mir ist langweilig-Gejammer"

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Reni+Lena am 04.07.2014, 8:24 Uhr

Dann ist das wohl eher nichts mehr für das Alter.
Habt ihr Vorschläge für eine 13 jährige Vielleserin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand die "Gregor" Bücher von Suzanne Collins????

Antwort von Vivaldia am 04.07.2014, 9:12 Uhr

die City of ... Bücher; gestern hab ich M. das mit den Gregor-Büchern erzählt und dann sagte er eben, dass er meint, dass diese Bücher echt gut wären. Könnte ich euch auch leihen :-)

Wie gehts sonst? Alles gut soweit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand die "Gregor" Bücher von Suzanne Collins????

Antwort von Reni+Lena am 04.07.2014, 9:48 Uhr

Die City of...hat sie schon durch...ist echt schwierig mit ihr...wo sie steht und geht hat sie ein Buch in den Pfoten...
Wenn sie sich für ihre Schulbücher auch so interessieren würde wäre ich begeistert.
Aber ich will nicht meckern..lieber Bücher als das permanente Handy-Gedaddel...

Ja, bei uns ist alles gut...
Bis auf den üblichen Terminstress am Schuljahresende...
jeder will noch was....da schulfest, da Theateraufführung, dort Projekttag, Wandertag, Volleyballturnier, Schulgartenversammlung uswusw..
ich weiß schon gar nicht mehr wie ich die Termine noch in den familienplaner quetschen soll...

jetzt haben sich meine 2 Kleinen auch noch bequatschen lassen heute Nachmittag in der Staffel beim Stadtlauf in Tr. mitzulaufen....Treffen 16 Uhr..Ende 18.45 Uhr.
ich könnte kotzen...alles ist weitläufig abgesperrt, so dass wir schon mal ewig bis zum Treffpunkt laufen müssen..und das bei angesagten 30 grad...
Und ich will doch Fußball schauen!!!!!!!!!
So ein Mist!


Und bei euch? Hat M Latein abgewählt?
oder quält er sich noch ein jahr durch?


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von dhana am 05.07.2014, 17:44 Uhr

Hallo,

kennst die den die Bücher von Trudi Canavan schon? (Die Rebellin, die Novizin, die Magierin - die Sonea Bücher halt)

Die Templerin von Wolfgang Hohlbein (Folgebände wären dann Der Ring des Sarazenen und die Rückkehr der Templerin)

Frederica de Cesco hat auch einige sehr intressante Bücher geschrieben - Aischa oder die Sonne des Lebens (von einem algerischen Mädchen, das in Frankreich aufwächst und sich verliebt, worauf dann die Brüder austicken), die Samira-Reihe (über die Tuareg) - Emi und Tina haben mir auch gut gefallen - wobei ich auch heute noch die Erwachsenenbücher von ihr mag (Die Tibeterin...)

Viel Spass beim Lesen

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Reni+Lena am 05.07.2014, 20:47 Uhr

danke, werde ich mir mal näher anschauen

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Vivaldia am 06.07.2014, 12:09 Uhr

Trudi Canavan ist wirklich ein guter Tipp - hat mir genauso gut gefallen, wie M.; könnte ich dir auch leihen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand die "Gregor" Bücher von Suzanne Collins????

Antwort von MillyKakao am 06.07.2014, 20:49 Uhr

Es hilft dir jetzt nicht weiter, aber meine 10jährige verschlingt gerade diese Buchreihe. Bei Amazon haben auch viele Erwachsene die Bücher als sehr spannend bewertet.

Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.