Bücherforum

Forum Bücherforum

Kennt jemand "Legend" von Marie Lu?

Thema: Kennt jemand "Legend" von Marie Lu?

Hallo, auf der Suche nach einem Buch für meine fünfzehnjährigeTochter zu Weihnachten bin ich auf die "Legend"-Reihe von Marie Su gestoßen. Kennt das jemand? Ist das nur ein billiger Abklatsch der "Tribute von Panem"? Ich weiß gerade kein Lesefutter mehr für meine Große. Diese ganzen Teenie-Geschichten wie "Der Sommer. als ich schön wurde" oder ähnliches hat sie schon eine Weile durch. Da sie anlässlich des Kinofilms gerade die "Tribute" noch einmal mit Begeisterung gelesen hat, könnten vielleicht Bücher wie "Legend" etwas sein? Oder habt ihr sonst eine gute Idee für ein fesselndes oder schönes Buch für kalte Wintertage? Danke Tai

von Tai am 08.12.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von Tai

Ich habs gelesen und ich fand es ziemlich gut. Ganz anders wie die Tribute von Panem. Die Bücher ähneln sich nicht.

von 1xenia am 08.12.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ich finde auch "Radioactive" von Maya Sheperd toll! Hast deine Tochter schon die Trilogie von Caragh O'Brien gelesen? Oder die Reihe von Susan Beth Pfeffer?! Alle Condie ist auch toll.....und wenn deine Tochter schon "Panem" liest, ist das vielleicht auch was.

von Kater Keks am 10.12.2013, 21:23