Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 17.01.2016, 12:40 Uhr

Kann mir jemand etwas von Kästner empfehlen?

Meine 9jährige liest total gerne Bücher von Erich Kästner. Bislang kennt sie:
- Das fliegende Klassenzimmer
- Emil und die Detektive
- Emil und die drei Zwillinge
- Das doppelte Lottchen
- Pünktchen und Anton
- Der kleine Mann
- Der kleine Mann und die kleine Miss

Gibt es da noch was, was ich ihr geben könnte? Vielleicht "Als ich ein kleiner Junge war? "Die Konferenz der Tiere" und "Der 31. Mai" kenne ich nicht. Meine Tochter ist aber sowieso eine leidenschaftliche Tierschützerin, vielleicht regt sie die Konferenz zu sehr auf?

 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand etwas von Kästner empfehlen?

Antwort von Minimonster am 17.01.2016, 15:28 Uhr

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber als ich das eben las, wurde ich ganz wehmütig. Der kleine Mann... habe ich geliebt!!
Habe es ruckzuck für unseren Jüngeren, der auch eine Leseratte ist, bestellt (Doppelband). Das muss er lesen!!!
Die anderen Kästner-Bücher kennt er teilweise, ich frage ihn mal.
Danke für diese Erinnerung!!

LG, M,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand etwas von Kästner empfehlen?

Antwort von stjerne am 17.01.2016, 17:07 Uhr

Gern geschehen!
Den kleinen Mann habe ich auch ganz besonders geliebt und meine Tochter fragte heute kummervoll, ob nicht vielleicht doch noch ein anderer Autor einen dritten Band schreiben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand etwas von Kästner empfehlen?

Antwort von Fredda am 17.01.2016, 21:42 Uhr

Der 31. Mai ist sehr lustig, 3 Männer im Schnee könntest du ihr vorlesen, auch wenn es kein Kinderbuch ist, vielleicht verbunden mit dem alten Film, Das Schwein beim Frisör enthält Kurzgeschichten, Als ich ein kleiner Jungs war ist ein wunderbares Buch, das würde ich aber auch mit ihr zusammen lesen. Die Konferenz der Tiere gefällt mir nicht so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand etwas von Kästner empfehlen?

Antwort von stjerne am 17.01.2016, 22:07 Uhr

Danke. Ich suche ein Zeugnisgeschenk und da käme ein Kästner - Buch jetzt richtig gut.
Sie mag es sowieso gerne, wenn wir Bücher zusammen lesen, ich nehme die Erinnerungen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.