Bücherforum

Forum Bücherforum

@JaMe, Betr. D. Gabaldon

Thema: @JaMe, Betr. D. Gabaldon

Du fragtest neulich ob der neue Roman auch so "langatmig" sei. Nein, ist er nicht. Ich persönlich liebe die Bücher ja gerade wegen dieser Genauigkeit der einzelnen Handlungen, aber ich verstehe auch, das ist nicht jedermanns Sache. Ich habe vom neuesten Band ca 1/4 durch und meine, sie hat wieder an Erzähltempo gewonnen. Trau dich

von kangaru am 01.08.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von kangaru

Danke! Ich bin immer noch dran, wenn auch nicht mehr so enthusiastisch wie bei den ersten Bänden. Ich weiß, was du meinst, mit der Genauigkeit, aber die mag ich eher bei den historischen Fakten, wo die fiktiven Charaktere so perfekt reingeschrieben werden. Ewig davon zu lesen, wie sie durch einsame Wälder reiten und Kräuter sammeln, auf fiktiven Gatherings über 200 Seiten zu lesen, wie sie Porridge kochen und nebenbei nassgeregnet werden, oder wer wo auf einer Hochzeit steht und was genau isst, trinkt oder sagt, ist auf Dauer extrem ermüdend. Es scheint eben eine Überbrückungszeit zu sein, wo politisch nicht sonderlich viel passiert, sondern sie sich nur ein neues Leben aufbauen. Aber diese Zeit hätte sie besser verarbeiten können in meinen Augen. Dass es später nicht mehr so langatmig und ermüdend ist, freut mich und ermutigt mich dazu, definitiv durchzuhalten. Vielen Dank also, dass du dich gemeldet hast. Hat mir sehr geholfen. lg JaMe

von JaMe am 04.08.2014, 21:47